logo

Old Sandy k2016/105

Geb.: ca. 2007
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Löwenkopf beige
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: Blindenkaninchen für Old Fussl


Ich bin Old Sandy und 9 Jahre alt. Mein bisheriges Leben verbrachte ich mit meinem gehandicapten Partner Old Fussl bei einer bemühten Familie, wo sich jedoch nie die Möglichkeit ergeben hat uns ein Gehege zu errichten. Umso erstaunter war ich, als wir eines Tages eingepackt wurden und umziehen sollten. Dort wartete ein Gehege auf uns - an sowas musste ich mich mal gewöhnen - und wie ich das getan hab. Nach einiger Zeit rannte ich wie eine Verrückte darin herum und schmiss mich seitlich zum Schlafen auf den Teppich - so viel Platz ist echt genial! Meine Gnadenhofmama meint zwar, dass das in der Eile errichtete Gehege noch zu klein ist und sie sicher anbaut, damit es noch größer wird, aber mein Kumpel braucht hierfür Zeit - er muss sich langsam an die Veränderungen gewöhnen, da er ja komplett blind ist und nichts sieht.

Mama ermahnt mich auch, nicht allzu viel herumzutollen und meinen Partner umzurennen, aber da pass ich schon auf, denn es tut mir sehr leid, dass er unser neues schönes Heim, in dem übrigens auch zig andere Gnadenhoftiere ihr endgültiges und letztes Zuhause gefunden haben, nicht sehen kann und ich bemühe mich immer Rücksicht zu nehmen, denn ich bin ja seine beste Freundin und sein Blindenhasi. Inzwischen hoppelt mein blinder Freund schon eilig zu seiner Futterschüssel, wenn er extra für ihn geraspeltes zum Essen bekommt - das freut mich sehr, denn mir ist vor allem wichtig, dass er glücklich ist. Ich danke allen sehr für unsere Aufnahme, besonders im Namen von meinem Fussl und hoffe, es finden sich bald auch nette Paten, die insbesondere meinen kleinen Kumpel unterstützen möchten. Ich darf als Gnadenhof Kaninchen solange es geht an Old Fussl´s Seite bleiben und dafür bin ich unendlich dankbar - Fussl wir haben es geschafft - ich hab dich ganz toll lieb! (Juli 2016)

Nach meinem langen Kampf gegen meinen Tumor, welcher leider inoperabel war, musste mich meine Gnadenhofpflegestelle nun gehen lassen. Während meiner Zeit bei ihr, konnte ich noch viele Kuschelstunden mit meinem lieben Partner Old Fussl verbringen, bekam jeden Tag das beste Päppelfutter und hatte immer weiche Decken unter meinen altersgeplagten Füßchen. Danke, dass ich meine letzte Zeit auf dieser Welt hier verbringen durfte. (Dezember 2016)
Old Fussl und Old Sandy 1Old Fussl und Old Sandy 2Old Fussl und Old Sandy 3Old Sandy k