logo

Mr. Domino k2016/112

Geb.: ca. Mai 2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: jugendlich
Merkmale: Stehohr-Widdermix, weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung


Ich bin ein noch sehr junger Kaninchenrammler, der aber schon einiges in seinen paar Monaten auf dieser Erde erleben durfte. Viel zu jung landete ich in einer Zoohandlung und wurde dann rasch von einer Familie, leider unüberlegt, gekauft. Nach wenigen Wochen war dann das Interesse an mir schon wieder weg und ich landete, leider inzwischen krank und schwach durch die frühe Trennung von meiner Mutter, die falsche Ernährung und den vielen Stress, bei der Helpline. Dort wurde dann viele Wochen um mein noch junges Leben gekämpft und inzwischen habe ich mich soweit erholt, dass ich auch schon kastriert werden konnte. Da ich bis jetzt schon viele schlimme Erfahrungen mit Menschen machen musste, bin ich ein wenig vorsichtig und lasse mich nicht gerne angreifen oder streicheln. Dafür bin ich aber ein sehr neugieriges Kaninchen, bin den ganzen Tag auf Achse und wünsche mir ein großes, spannendes Gehege mit viel Platz zum Herumsausen und Spielen. (Juli 2016)

Bei meiner Pflegemama habe ich keinerlei Anzeichen von Krankheit gezeigt. Ich bin zwar etwas dünner geworden, aber bei einer Kokzidienbehandlung kann das vorkommen, nachdem ich ja heftigen Kokzidienbefall hatte. Doch eines Tages stand plötzlich ein Auge etwas weiter vor und sofort ist man mit mir in die Tierklinik gefahren um zu sehen, was da los ist. Von außen völlig uneinsehbar ist innerlich, wahrscheinlich ausgehend von einem Zahn, ein riesiger Eiterherd gewachsen der sich bereits bis in die Augenhöhle und zum Gehirn seinen Weg gebahnt hatte. Komplett niedergeschmettert überlegte man noch, ob vielleicht eine Spezialklinik eine OP wagen würde, doch am nächsten Morgen war ich bereits so schwach, dass ich in den Armen meiner Pflegemama verstorben bin. Jetzt lasse ich meine Helferinnen zutiefst trauernd zurück, wo sie mir doch ein wunderschönes Leben ermöglichen wollten. Sie alle wünschen mir, dass ich es nun für immer gut habe - hinter dem Regenbogen - und sie alle werden mich nie vergessen. (Oktober 2016)

Mr. Domino 1Mr. Domino 3Mr. Domino 2