logo

Miss Sisi k12016/133

Geb: Fundtier (mind. 2011/2012)
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,6 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung


Die Kaninchen-Helpline hat ein Notruf erreicht, dass ich in einer großen Wohnsiedlung schon seit längerer Zeit herumirre und es bisher nicht gelungen ist mich einzufangen. Wer weiß was mit mir alles hätte passieren können, wo ich doch ein Hauskaninchen bin und nicht in freier Natur überleben kann. Die Autobahn ist direkt neben der Wohnsiedlung, Hunde und Katzen wohnen hier und Futter wäre nun im Winter auch kaum zu finden gewesen, wobei manche Menschen dort sogar versucht haben mich zu füttern. Jedenfalls haben sich mehrere Helferleins sofort auf den Weg gemacht und es nach etwas mehr als zwei Stunden tatsächlich geschafft mich einzufangen! So bin ich nun in Sicherheit und muss nicht mehr um mein Leben fürchten. Der tierärztliche Check hat ergeben, dass ich soweit gesund bin aber da nicht ausgeschlossen werden kann, dass ich trächtig bin, bleibe ich die nächste Zeit über ein Pflegefellchen! Nun hoffe ich auf liebe Menschen, die mir ein artgerechtes Zuhause schenken möchten und mich vergessen lassen, dass man mich einfach so ausgesetzt und meinem Schicksal überlassen hat. (November 2012)

Meine Vermittlung verdanke ich indirekt dem Helpline-Rammler "Giorgi". Er ist nämlich erst vor Kurzem in ein schönes, top gesichertes Außengehege zu einer älteren Kaninchendame gezogen und hat sich auch gleich mit ihr verstanden. Nur leider ist diese jetzt verstorben. So wurde vorgeschlagen, dass ich zu ihm ziehen könnte und siehe da, bei unserer Vergesellschaftung in Mauerbach stellte sich heraus, dass wir uns unglaublich gut verstehen! Also können wir zusammen bleiben und die tierliebe Menschenfamilie nimmt uns beide bei sich auf und freut sich ebenfalls sehr über ihr neu gewonnenes Pärchen. (Juni 2013)

Nach dem Tod meines Partners bin ich wieder zur Kaninchen-Helpline zurück gekommen. Ich bin eine größere, gutmütige und freundliche Häsin, die anfangs etwas schüchtern ist und einige Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Derzeit bin ich etwas zu moppelig, was sich aber sicher in einem schönen großen Außen- oder Innengehege geben wird. Bis dato lebte ich in Außenhaltung und ich wünsche mir sehnlichst einen netten - gerne auch etwas älteren - Kaninchenfreund, mit dem ich gemeinsam durchs Leben hoppeln kann und bemühte Zweibeiner die gut auf uns aufpassen. (August 2016)

Leider konnte keiner ahnen, dass ich krank bin. Ich hatte seit meiner Ankunft zurück beim Verein nicht allzu viel gefressen, was aber bei einer Umstellung normal ist. Dennoch wurde ich sicherheitshalber gegen Magen/Darmprobleme und evtl. leicht stressbedingte Blähungen behandelt. Ansonsten war mir jetzt nicht sonderlich viel anzumerken, außer dass ich etwas moppelig und ein bisschen schüchtern war und am liebsten im Häuschen lag, was aber für ein älteres Tier nicht unnormal ist. Eines Abends bemerkte meine Pflegestelle, dass etwas mit meinem Auge nicht stimmt. Die Pupille und Hornhaut waren farblich verändert und das gesamte Auge trat hervor. Sofort wurde ein Tierarzttermin vereinbart und eine andere Pflegestelle übernahm mich um mich sogleich am nächsten Tag zum Tierarzt zu bringen, da die Vermutung nahe lag, dass es sich um einen Tumor oder ein Abszess hinterm Auge bzw. im Gehirn handelte und da nur eine OP helfen würde. Leider dürfte meine Erkrankung aber schon so weit fortgeschritten sein, dass ich in den frühen Morgenstunden, noch von einem Gnadenhofkaninchen liebevoll betreut und umkuschelt, für immer eingeschlafen bin.

Es ist sehr traurig, dass wir Dir nicht mehr helfen konnten, liebe Miss Sisi. Wir hoffen Du bist gut über der RBB angekommen. (September 2016)

Miss Sisi n2Miss Sisi neu 2Miss Sisi neu 3Miss Sisi n3

Miss Sisi 1Miss Sisi 2
Miss Sisi 3Miss Sisi 4