logo

Maike klM 2016/102

Geb.: 2012
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 900 g
Merkmale: Glatthaar, schwarz-rot-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Maike kam als letzte Überlebende ihrer Gruppe zu uns. Nachdem nun ihr letzter Partner über die Regenbogenbrücke gewandert war, zog sie zu uns um wieder in Meerigesellschaft zu sein. Maike ist eine eher vorsichtige Meeridame, die sich stark an den anderen Meeris orientiert. Da kam ihr der Umzug in die Pflegegruppe natürlich sehr entgegen. Rasch lernte sie, wie man am besten um Futter bettelt und wie man die Pflegemama um die Pfote wickelt. Da ihr andere Meeris wirklich eine sehr große Stütze sind, wäre ein Platz in einer größeren Gruppe für die hübsche Meeridame sicher optimal. (Dezember 2016)

Leider geht es Maike derzeit nicht besonders gut. Schon bei ihrer Ankunft war die Meeridame ungewöhnlich rund um den Bauch. Damals waren wir uns nicht sicher, ob es sich dabei um eine zu gute Fütterung, eine versteckte Schwangerschaft oder um ein medizinisches Problem handelte. Inzwischen haben wir leider die traurige Gewissheit, dass diese Umfangsvermehrung auf Tumore im Bauchraum zurückzuführen ist. Derzeit ist Maike noch eine fröhliche Meeridame, die brav mit den andern herumläuft und feißig frisst. Ob wir ihr noch helfen können, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. (Dezember 2016)

Trotz ihrer Tumore durfte Maike noch ein paar schöne Wochen in ihrer Gruppe verbringen. Bis zu ihrem Ende war sie ein wichtiger Teil der Meerigruppe und beim Futterfassen immer die Erste am Gitter. Ihre Pflegemama wird die süße Meeridame sehr vermissen, auch wenn sie sehr froh ist, dass Maike bis zum Schluss voller Lebensfreude und hoffentlich schmerzfrei war. Das Ende kam sehr überraschend, beim Abendessen noch mitten in der Futterschüssel, fehlte sie dann leider beim Frühstück. Wir fanden sie eingerollt in einem Häuschen wieder und hoffen, dass der Tod sie im Schlaf überrascht hat. Komm gut ins Regenbogenland, kleiner Sonnenschein. (Jänner 2017)



Maike 1Maike 3Maike 2