logo

Alexis 1602015/153

Geb.: 16.06.2015
Geschlecht: männlich
Gewicht: ca. 400 g (noch im Wachstum)
Merkmale: Langhaarmix, schwarz/weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgruppe

Alexis ist der Sohn von Meeridame Regina. Gemeinsam mit seinen beiden Schwestern wurde er in der Pflegestelle geboren, nachdem seine Mama bereits trächtig bei uns abgegeben wurde. Er ist ein kleiner Wirbelwind und entdeckt, liebevoll beschützt von Mama und den anderen Meerimädels in seiner Pflegestelle, gerade die große, neue Welt. Wenn er in ein paar Wochen alt genug ist, um kastriert zu werden und sein Köfferchen zu packen, würde sich der kleine Meerimann über ein artgerechtes Zuhause bei Meerschweinchenfreunden freuen. Gerne nimmt er ein Schwesterchen oder ein anderes gleich altes Meerikind mit in sein neues Zuhause. (Juni 2015)Alexis Meerschweinchen1

Leider konnte Alexis nicht frühkastriert werden. Der kleine Mann hatte bereits beim Einleiten der Narkose leichte Probleme mit seinem Kreislauf. Um sein Leben auf gar keinen Fall zu gefährden, wurde die Kastration deshalb sofort wieder abgebrochen und der Meerimann aufgeweckt. Nun darf er noch ein wenig in seiner Pflegestelle bleiben und sich dort noch ein wenig Gewicht anfuttern. Er wird, wenn er schwer genug ist normal kastriert werden. Bis dahin lernt er in unserer Kastratengruppe, wie sich ein sozialer Meerimann zu benehmen hat. (August 2015)

Alexis ist heute morgen tot im Gehege gelegen und wir trauern sehr um den liebenswürdigen und aufgeweckten Meeri-Bub! Er hat nie ordentlich zugenommen und es war ja auch nicht möglich ihn zu kastrieren, da irgendetwas in seinem Inneren nicht in Ordnung war. Das passiert häufig, wenn Menschen völlig unverantwortlich Meeris durch Inzest weiter vermehren und die Leidtragenden sind dann immer die Tiere! Alle die gehofft haben ihm ein schönes Leben zu ermöglichen, und speziell seine Pflegemama die sich so für ihn eingesetzt hat, sind unglaublich traurig und können sich nur mit dem Gedanken trösten, dass er zumindest Zeit seines Lebens in einer artgerechten und liebevollen Umgebung gelebt hat - immer umgeben von anderen Meeris! Leider war es ihm auf Grund seiner Vorgeschichte nicht vergönnt, ein längeres Leben zu haben. (Oktober 2015)
Alexis Meerschweinchen3