logo

Roger kM 2017/002

Geb.: ca. 2013
Geschlecht: männlich / kastriert (am 30.11.2016)
Gewicht: ca. 900 g
Merkmale: Glatthaar, schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen bzw. evtl. in eine Bockgruppe



Roger und sein Kumpel Randy wurden einer Mitarbeiterin der Helpline, welche zufällig im selben Haus wie die ehemalige Besitzerin wohnte, anvertraut, da die Abgeberin in eine kleinere Wohnung umgezogen ist. Die beiden Meeris verbrachten ihr bisheriges Leben gemeinsam. Bei Übernahme waren beide Böcke unkastriert und wirkten daher etwas gestresst, aber seit der Kastration sind Roger und Randy viel verträglicher geworden. Roger ist, obwohl er kein Teenie mehr ist, ein qirliger und aufgeweckter Meeribub, der gerne Neues entdeckt und alles Fressbare vertilgt, was ihm zwischen die Pfötchen kommt. Roger würde sich sehr freuen, wenn sich bald nette Zweibeiner melden, die ihn in ihre Meerigruppe aufnehmen möchten. (Jänner 2017)

Leider litt Roger seit seiner Übernahme immer wieder an Lungenproblemen. Anfangs hofften wir noch auf eine behandelbare Lungenentzündung, aber leider stellte sich rasch heraus, dass er Veränderungen auf der Lunge hatte, die auf Krebs hindeuteten. Wir haben versucht, ihm die letzten Monate so schön wie möglich zu gestalten und auch wenn er den Menschen gegenüber nie besonders zutraulich war, hatte er doch viele Meerifreunde, immer leckeres Essen und ein großes Gehege mit kuscheligen Ecken und gemütlichen Heunestern. Völlig überraschend ist der süße Knopf nun heute von uns gegangen. Morgens bediente er sich noch mit den anderen am Futternapf, aber beim Abendessen blieb sein Platz leer. Seine Pflegemama fand ihn eingerollt in einem Häuschen, fast wie schlafend vor. Wir hoffen, dass er friedlich gegangen ist und jetzt schon in einer Welt ohne Schmerzen und Krankheiten über saftige Wiesen hüpft. Wir werden dich vermissen kleiner Meerimann. (Jänner 2018)

Roger 3Roger 1
Roger 2