logo

Frederik kM 2016/104

Geb.: Ende November/Anfang Dezember 2016
Geschlecht: männlich / kastriert (am 23.01.2017)
Gewicht: ca. 400 g (noch im Wachstum)
Merkmale: Langhaarmix, rot-schwarz-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten


Frederik stammt aus einem Unfallwurf und nachdem schon ein Kastrat in der Gruppe lebte, wurde Frederik schweren Herzens abgegeben. Frederik ist ein typisches Meeribaby, flink und unermüdlich saust er durch das Gehege seiner Pflegemama und freut sich des Lebens. Derzeit wohnt er mit zwei anderen, älteren Kastraten zusammen und lernt alles, was ein kleiner Schweinemann so wissen muss um einmal ein soziales Mitglied einer Meeriherde werden zu können. Frederik kann gerne in eine Böckchengruppe oder zu ein paar Mädels übersiedeln. Wichtig wäre, dass im neuen Zuhause mindestens ein weiteres Meerikind wohnt, damit er jemanden zum spielen und toben hat. Mindestens ein erwachsenes Meeri als Erzieher und Beschützer ist natürlich ebenfalls wichtig für seine Entwicklung. (Februar 2017)

Leider hat uns der süße, kleine Frechdachs völlig überraschend verlassen. Er war immer der lebensfrohe Sonnenschein der Gruppe, ständig am plappern und überall dabei. Wir vermissen den kleinen Meeribuben sehr und hoffen, dass er es schön hat, wo immer er auch sein mag. (April 2017)

Frederik 1Frederik 2Frederik 3