logo

Akina 12017/063

Geb.: ca. 2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Schlappohr, weiß mit braunen Ohren und Flecken
Haltung: Innen-/Außenhaltung


Ich lebte bis dato in einem schönen großen Außengehege mit drei anderen Kaninchen und hatte viel Platz. Leider ist ein Familienmitglied verstorben und so konnte man sich nicht mehr ausreichend um alle Tiere kümmern. Zum Glück fanden wir vier noch Unterschlupf bei der Kaninchen-Helpline. Ich bin eine liebe und dankbare Schlappohrhäsin, die bis dato mit einem weiteren Mädel und einem kastrierten Burschen zusammenlebte. Ich bin für 6 Jahre noch recht fit, hopple munter durch die Gegend und entdecke gerne Neues. Mir schmeckt alles Frische von der Wiese und auch leckerem Gemüse und bisschen Obst bin ich nicht abgeneigt. Anfangs bin ich noch etwas zurückhaltend, da ich immer in Außenhaltung war, aber in meiner derzeitigen Pflegestelle in Innenhaltung hab ich mich inzwischen sogar schon halbwegs an den Staubsauger gewöhnt, mit dem die putzwütige Pflegemama einmal täglich die Runde macht. Ich hoffe sehr, dass mich bald nette Zweibeiner abholen, die einen einsamen Kaninchenherren mit einem netten Innen- oder Außengehege haben. (Mai 2017)

Leider habe ich den Umzug aus meiner gewohnten Umgebung überhaupt nicht verkraftet. Zwar wurde ich bei der Helpline gut versorgt und aufgepäppelt, aber ich hatte immer wieder Probleme wie Futterverweigerung. Leider kam es jetzt so, dass mir nicht mehr geholfen werden konnte. Zwar wurde ich sofort in die Tierklinik gebracht, doch es war zu spät für mich. Auch dem Tierarzt kam das alles seltsam vor und somit hat er noch eine Autopsie vorgenommen und es kam heraus, dass ich ein großes Magengeschwür hatte. Meine Pflegestelle ist sehr traurig, dass ich gehen musste. Wäre ich ein Pflegefall geblieben, hätte sie mich behalten und den Rest meines Lebens für mich gesorgt. (Juli 2017)

Akina 1 Akina 2 Akina 3