Name: Babydoll (Spitzname Dieb)
Alter: 7 Monate (Geb. am 26.06.2017)
Geschlecht: männlich / Frühkastriert in Juli 2017
Gewicht: 1,6 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Farbenzwerg, Grau-Siam
Name: Cho-Cho
Alter: 7 Monate (Geb. am 17.06.2017)
Geschlecht: weiblich / nicht kastriert
Gewicht: 1,6 kg
Haltung: nur Innenhaltung
Beschreibung: Mini Lop/ NHD (Englischer Zwergwidder/ Niederländischer Zergwidder), Braunmarder
Nach langen Überlegungen müssen wir uns nun endgültig und schweren Herzens von zwei unserer fünf Ninchen trennen, da die Gruppe leider gar nicht harmoniert. Wir suchen nun für unsere Cho-Cho und Babydoll (auch getrennt) ein neues Zuhause.
Cho-Cho ist ein liebes, dominantes, zickiges, mutiges und neugieriges Weibchen. Sie traut sich viel, sucht vorsichtigen Kontakt zum Menschen, lässt sich gerne streicheln und erkundet gerne neue Gebiete. Ihre Krankheit (Kaninchenschnupfen), die sie seit Sommer 2017 hat, ist zum Glück so weit eingedämmt, dass sie ein normales Leben führen kann und ein glückliches Kaninchen sein kann. Gegenüber weiblichen Ninchen ist sie extrem zickig und greift diese extrem an. Mit nur einem männlichen Ninchen verträgt sie sich sehr gut. Daher kommt für Cho-Cho nur eine Vermittlung in Innenhaltung und nur zu einem männlichen Partner in Frage. Sie ist für eine Außen- und Gruppenhaltung leider nicht geeignet. Babydoll ist ein lieber, frecher, aktiver und intelligenter kleiner Zwerg der es liebt, viel herum zu hoppeln, zu springen und Hacken zu schlagen. Außerdem liebt er es, die Gegend immer wieder von Neuem zu erkunden und Intelligentsspiele mag er ebenfalls sehr gerne. Er verträgt sich mit allen gut und kuschelt auch viel mit der Gruppe herum. Jedoch probiert er es genauso wie Cho-Cho immer wieder, das Alphatier in der Gruppe zu spielen. Dies geht jedes Mal nach hinten los, denn unser Blueberry spielt da nicht mit. So kassiert er, genauso wie Cho-Cho, immer wieder einige Haarbüscheln ein. Für Babydoll kommt eine Außenhaltung in Frage, wenn man ihn, natürlich im Sommer, langsam von Innen- zur Außenhaltung gewöhnt.
Die beiden werden ausschließlich von Heu, Grünfutter und Gemüse ernährt. Außerdem sind beide gegen Myxomatose und RHD geimpft (Impfpass wird bei der Abgabe mitgegeben) sowie regelmäßig gekurt. Auch gehen beide brav auf's Klo. Vermittlung nur in käfigfreie Haltung und zu mindestens einem Artgenossen. Toll wäre natürlich ein eigenes Kaninchenzimmer, da die beiden viel Platz gewohnt sind. Die beiden (gesamte Gruppe) sind seit klein auf zusammen aufgewachsen. (Jänner 2018)
Cho-Cho ist mittlerweile leider verstorben und Babydoll hat einen Fixplatz gefunden. (Oktober 2018)