logo

Archiv Privatvermittlung

.
Diese Kaninchen haben über die Privatvermittlung ein neues Zuhause gefunden, wurden von der Kaninchen-Helpline übernommen oder sind bei einer anderen Tierschutzorganisation untergekommen:
.
2019 03 PV Chris Simsi 12019 03 PV Chris Simsi 22019 03 PV Chris Simsi 3

Name: Charly
Geschlecht: männl./kastriert
Alter: ca. 10 Monate
Gewicht: ca. 1,4 kg
Beschreibung: Widder, schwarz-grau-weiß

Name: Nudel
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 10 Monate
Gewicht: ca. 1,5 kg
Beschreibung: Widder, grau-weiß

Allergiebedingt suchen wir dringend ein fürsorgliches, nettes, neues Zuhause für unsere Kaninchen. Sie werden nur als Paar abgegeben. Das ganze Inventar ist auch dabei. Die zwei süßen Kaninchen sind vollkommen gesund und eine Bereicherung für jede Familie. (März 2019)

Wir haben ein neues Zuhause gefunden. (April 2019)
2019 03 PV Marley 250 12019 03 PV Marley 250 22019 03 PV Marley 250 3
Name: Marley
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich/kastriert
Merkmale: Widder, grau-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung

Marley ist anfangs eher schüchtern und zieht sich bei fremden Menschen meist zurück. Bei seinen Körnergebern ist er dafür umso neugieriger und lässt sich gerne und geduldig streicheln und kraulen. Leider zeigt er sich Artgenossen gegenüber ziemlich dominant und seit die Chefin der Kaninchengruppe verstorben ist, gibt es ständig Streit. Wir können uns Marley bei einer einsamen Häsin sehr gut vorstellen, das Gehege sollte ausreichend groß sein da er 13m² gewohnt ist. Außerdem wünschen wir uns weiterhin eine artgerechte, getreidefreie Ernährung für ihn. (März 2019)

Ich konnte in ein tolle neues Zuhause umziehen. (April 2019)
PV Telsa 1PV Telsa 2
Geschlecht: weiblich
Alter: 2,5 Jahre
Beschreibung: Widder, wildfarben

Telsa sucht ab sofort ein neues Zuhause. Derzeit wohnt sie in Innenhaltung auf rund 25m² und ist stubenrein. Sie ist eine sehr aufgeweckte, neugierige und liebevolle Persönlichkeit, bei der die Fellpflege an erster Stelle steht.
Wichtig ist, dass sie einen neuen Partner findet. Dass sie ein neues liebevolles Zuhause findet ist uns sehr wichtig und deshalb nehmen wir uns ausreichend Zeit dafür. (Februar 2019)

Ich habe ein neues Zuhause gefunden. (März 2019)
2019 01 PV Marcus
Alter: 6 Monate
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,2 kg
Haltung: Innenhaltung

Aufgrund meines Umzugs werde ich mich nicht mehr um meine Kaninchen kümmern können. 2 sind bereits in ein artgerechtes Zuhause gezogen. Leider ist dadurch 1 kastrierter Zwergwidder über geblieben. Er wohnt noch bei mir in Innenhaltung und 6 Monate alt. Ich möchte ihn nicht lange länger alleine halten und suche daher dringend eine neue Unterkunft für ihn! Marcus ist lieb und handzahm (nach einer kurzen Eingewöhnungsphase), er macht auch gern Männchen für Leckerlis. (Jänner 2019)

Ich konnte erfolgreich vermittelt werden. (Jänner 2019)
2018 11 PV Gnong 12018 11 PV Gnong 2
Name: Bobby
Alter: 8 Monate
Geschlecht: männlich/kastriert
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, weiß-braun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Name: Marley
Alter: 8 Monate
Geschlecht: männlich/kastriert
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, weiß-schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich muss mich leider von meinen Hasen- Kaninchen Mischlingen trennen. Ich wäre glücklich wenn jemand ihnen ein schönes zu Hause, (nur gemeinsam) am liebsten im freien anbieten kann. Zurzeit leben Sie in Ottensheim. Transport ins neue zu Hause möglich.
Futter: Frisches Gemüse, Obst und Heu; Besonderheiten: Sie kennen nur das Leben in Freihaltung und sind daher Menschen gegenüber ein wenig reserviert. (November 2018)

Wir haben ein neues Zuhause gefunden. (November 2018)
2018 10 Luca
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 8 Jahre
Haltung: derzeit Außenhaltung

Hallo ich bin Luca, ich bin 8 Jahre alt und lebe zurzeit in einem großen 10m2 Freigehege mit einem gut isoliertem 1,5 m2 großem Haus. Seit dem ich 12 Wochen alt bin lebte ich glücklich mit meiner Schwester und meinen Freunden Moritz und Mona zusammen. Leider bin ich mittlerweile der letzte aus der Gruppe. Moritz, der letzte meiner Freunde ist vor kurzem mit stolzen 12 Jahren verstorben. Nun bin ich sehr traurig und sitze traurig in meinem Zuhause, so hat meine Halterin beschlossen mich schweren Herzens abzugeben, damit ich wieder glücklich in einer Familie sein kann, wo ich herumtollen kann und vielleicht finde ich ja noch einmal eine Partnerin bis ich auch ein kleiner Stern am Himmel bin. (Oktober 2018)
 
Luca konnte erfolgreich von seiner Besitzerin vermittelt werden. (Oktober 2018)
2018 10 Phil 12018 10 Phil 2
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 2,5 Jahre
Gewicht: 1,7 kg
Haltung: derzeit Außenhaltung

Luca isst gern Stroh, Karotten, Sellerie ...
Sein Weibchen ist verstorben.

Ich habe ein neues Zuhause gefunden. (November 2018)
BeautyShirley
Name: Beauty
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,7 kg

Beauty, ein schwarz-weißes Kaninchen, wurde bei uns geboren. Er ist etwas schüchtern. Vor etwas mehr als einem Jahr wurde sein Bruder von einem Hund, der über eine Mauer vom Nachbargarten herübersprang, tot gebissen.

Name: Shirley
Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: 2,2 kg

Shirley haben wir nach dem traurigen Zwischenfall mit dem Nachbarhund aus dem Tierheim zu Beauty dazu geholt. Sie ist ein rotbraunes Kaninchen, etwas größer als Beauty und auch etwas schüchtern.

Da wir einen neuen Hund besitzen, der aufgrund seines Jagdtriebes nicht so wie unsere verstorbene Golden Retriever Hündin die beiden Kaninchen liebt, müssen wir sie leider in gute Hände abgeben. Sehr wichtig ist uns, dass sie zusammenbleiben können und dass ihre neuen Besitzer einen Garten haben. (Oktober 2018)
 
Anmerkung Kaninchen Helpline: Bitte Kaninchen nur in einem angemessen großen und gesicherten Gehege laufen lassen, auch Raubvögel wie z.B. Krähen sind eine Gefahr.

Die beiden wurden von der Kaninchen-Helpline übernommen. (März 2019)

Mon Cheriemon cherie2mon cherie3
Name: Mon Cherie
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 2,5 kg
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Stehohr, rotbraun

Wir wünschen uns für Mon Cherie ein Zuhause mit ganzjähriger Außenhaltung mit einem lieben Kastraten. Sie ist ein liebes Kaninchen, das auch ein paar Tricks kann, aber kein Streichelkaninchen. Wir geben nach 25 Jahren die Kaninchenhaltung auf, deshalb suchen wir jetzt einen Platz für sie. (Oktober 2018)
 
Meine Halter haben beschlossen, mich doch zu behalten und haben mir bereits einen neuen Kuschelfreund geschenkt. (November 2018)
PV Novak Sissi Franz 1PV Novak Sissi Franz 3PV Novak Sissi Franz 2
Kaninchen Franz
Geb.: ca. 03/2018
Geschlecht: männlich/kastriert
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Widder, schwarz-weiß
Franz ist zahm, lässt sich streicheln, füttern und hochheben. Hat es aber lieber, wenn man dabei am Boden sitzt.

Kaninchendame Sissi
Geb.: ca. 03/2018
Geschlecht: weiblich
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Widder, Löwenkopf, grau-braun

Beide Kaninchen sind Innenhaltung gewöhnt. Sie können jedoch jederzeit aus dem Käfig heraus mit einer Brücke. Sie schlafen auch außerhalb des Käfigs. Beide Kaninchen sind geimpft. Sie waren auch schon ein paar Mal bei uns am Balkon. Ebenfalls abzugeben sämtliches Zubehör: Nagerhaus, noch ein Nagerhaus, Weidenbrücke, Leckerliball, Kamm, Bürste, Krallenschere, Käfig, Näpfe, Trinkflaschen, ... Unser Sohn hat eine Grasallergie, die, seit die Kaninchen da sind, schlimmer wird und vor allem jetzt ständig da ist. (September 2018)

Wir wurden beide vermittelt. (November 2018)