logo

Archiv Privatvermittlung

.
Diese Kaninchen haben über die Privatvermittlung ein neues Zuhause gefunden, wurden von der Kaninchen-Helpline übernommen oder sind bei einer anderen Tierschutzorganisation untergekommen:
.
PV Joey Lilo 1PV Joey Lilo 2PV Joey Lilo 3PV Joey Lilo 4
Name: Joey
Alter: 13 Monate
Geschlecht: männlich/kastriert
Merkmale: Widder, blaue Augen, weiß-braun

Name: Lilo
Alter: 13 Monate
Geschlecht: weiblich
Merkmale: Stehohr, lohfarben

PV Joey und Lilo
(Juni 2019)

Wir haben ein neues Zuhause gefunden. (Juli 2019)
2019 03 PV Chris Simsi 12019 03 PV Chris Simsi 22019 03 PV Chris Simsi 3

Name: Charly
Geschlecht: männl./kastriert
Alter: ca. 10 Monate
Gewicht: ca. 1,4 kg
Beschreibung: Widder, schwarz-grau-weiß

Name: Nudel
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 10 Monate
Gewicht: ca. 1,5 kg
Beschreibung: Widder, grau-weiß

Allergiebedingt suchen wir dringend ein fürsorgliches, nettes, neues Zuhause für unsere Kaninchen. Sie werden nur als Paar abgegeben. Das ganze Inventar ist auch dabei. Die zwei süßen Kaninchen sind vollkommen gesund und eine Bereicherung für jede Familie. (März 2019)

Wir haben ein neues Zuhause gefunden. (April 2019)
2019 03 PV Marley 250 12019 03 PV Marley 250 22019 03 PV Marley 250 3
Name: Marley
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich/kastriert
Merkmale: Widder, grau-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung

Marley ist anfangs eher schüchtern und zieht sich bei fremden Menschen meist zurück. Bei seinen Körnergebern ist er dafür umso neugieriger und lässt sich gerne und geduldig streicheln und kraulen. Leider zeigt er sich Artgenossen gegenüber ziemlich dominant und seit die Chefin der Kaninchengruppe verstorben ist, gibt es ständig Streit. Wir können uns Marley bei einer einsamen Häsin sehr gut vorstellen, das Gehege sollte ausreichend groß sein da er 13m² gewohnt ist. Außerdem wünschen wir uns weiterhin eine artgerechte, getreidefreie Ernährung für ihn. (März 2019)

Ich konnte in ein tolle neues Zuhause umziehen. (April 2019)
PV Telsa 1PV Telsa 2
Geschlecht: weiblich
Alter: 2,5 Jahre
Beschreibung: Widder, wildfarben

Telsa sucht ab sofort ein neues Zuhause. Derzeit wohnt sie in Innenhaltung auf rund 25m² und ist stubenrein. Sie ist eine sehr aufgeweckte, neugierige und liebevolle Persönlichkeit, bei der die Fellpflege an erster Stelle steht.
Wichtig ist, dass sie einen neuen Partner findet. Dass sie ein neues liebevolles Zuhause findet ist uns sehr wichtig und deshalb nehmen wir uns ausreichend Zeit dafür. (Februar 2019)

Ich habe ein neues Zuhause gefunden. (März 2019)
2019 01 PV Marcus
Alter: 6 Monate
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,2 kg
Haltung: Innenhaltung

Aufgrund meines Umzugs werde ich mich nicht mehr um meine Kaninchen kümmern können. 2 sind bereits in ein artgerechtes Zuhause gezogen. Leider ist dadurch 1 kastrierter Zwergwidder über geblieben. Er wohnt noch bei mir in Innenhaltung und 6 Monate alt. Ich möchte ihn nicht lange länger alleine halten und suche daher dringend eine neue Unterkunft für ihn! Marcus ist lieb und handzahm (nach einer kurzen Eingewöhnungsphase), er macht auch gern Männchen für Leckerlis. (Jänner 2019)

Ich konnte erfolgreich vermittelt werden. (Jänner 2019)
14232388 1254316721266121 980156701151658347 n 00139064449 2031184180246034 2769536801000390656 n 00137531344 2031184026912716 2452149390819721216 n 00139120551 2031183920246060 6173952167297155072 n 001
Name: Peete
Alter: 4,5 Jahre
Gewicht: ca. 1,5 kg
Geschlecht: männlich/kastriert
Merkmale: Stehohr, schwarz, sehr zutraulich und neugierig, hat eine Zahnfehlstellung
Haltung: Innenhaltung

Name: Rodrick
Alter: 4,5 Jahre
Gewicht: ca. 3 kg
Geschlecht: männlich/kastriert
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, kuschelig und zutraulich, sehr freundlich, wildfarben
Haltung: Innenhaltung

Die Lebenssituation von meinem Partner und mir hat und wird sich sehr stark verändern, daher haben wir nach sehr vielen Gesprächen und Gedankengängen entschieden, dass es für unsere beiden Hasenbuben am besten ist, wenn wir Ihnen ein schönes neues Zuhause finden. Wir haben es uns wirklich gut überlegt und es war nicht im geringsten eine leichte Entscheidung, bitte nicht falsch aufnehmen!
Mal zu den allgemeinen Informationen: - Wir wohnen in Wien, wie weit wir fahren können und würden kann ich so nicht angeben, denke für den perfekten Platz würden wir bis ans Ende der Welt fahren. - Es handelt sich um 2 Brüder, Rodrick und Peete - Wir nehmen uns Zeit um sie zu vermitteln, hier also kein Stress. - sie sind beide gesund, nochmals durchchecken von meinem Tierarzt kann ich sie natürlich trotzdem!
Dann mal zu den beiden Zwetschken: Rodrick und Peete sind ca. 4,5 Jahre und lieben einander heiß. Wir haben sie damals von einer Bekannten als "Unfall" Babys bekommen und sie meinte es sind Zwergkaninchen. Nun Rodrick (der Braune) hat das letzte Mal 3kg auf die Waage gebracht (er ist nicht fett, das frage ich meine Tierärztin immer wieder) und Peete hatte 1,5kg (wobei ich ihn jetzt schon länger nicht gewogen habe). Sie sind beide kastriert und wohnen bis jetzt mit uns in unserer Wohnung (+Balkon, wo Peete jegliche Versuche Pflanzen in unserem Blumenbeetchen anzubauen sofort zu nichte macht). Sie sind nicht scheu, kennen auch Hunde (unseren Hund haben die beiden absolut akzeptiert und haben keinerlei Respekt ihm und seiner Größe gegenüber), Staubsauger ist beiden absolut egal und auch sonst sind sie es einfach gewohnt überall alles anzuschauen und nichts für gefährlich zu halten.
Peete ist ein kleiner Ninja und ein großer Frechdachs.
Er hat leider einen Unterbiss weshalb seine Zähne immer wieder gekürzt gehören (so alle 10 Tage), das geht innerhalb von Sekunden und er macht es sehr brav mit, meine Tierärztin hatte eigentlich vor ihm die Zähne wegzunehmen, allerdings sind diese so ungünstig im Kiefer, dass dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit das nicht aushalten würde. Ansonsten ist unser kleiner (Socken-) Kampfhase absolut OK. Beim Großen hatten wir jetzt ein wenig das Problem, dass er einen dreckigen Po hatte und dieser öfters saubergemacht werden musste, nehme an das lag an dem Futter (hatte so körndelfutter von meiner Oma herumstehen), denn jetzt hab ich das weggeben und er ist wieder wunderhübsch. Wenn es Fragen gibt, bitte schreibt mir einfach! Ich beantworte alles gerne. Ich will nochmal anmerken, dass das eine wirklich gut durchdachte Entscheidung ist, die uns wirklich schwer gefallen ist!
Bitte wirklich das nicht als einfaches weggeben, weil einfach keine Lust mehr auf Arbeit sehen! (November 2018)

Angeblich haben wir ein neues Zuhause gefunden. Hoffentlich haben wir es dort gut und man kümmert sich gut um uns. (Mai 2019)
2018 11 PV Gnong 12018 11 PV Gnong 2
Name: Bobby
Alter: 8 Monate
Geschlecht: männlich/kastriert
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, weiß-braun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Name: Marley
Alter: 8 Monate
Geschlecht: männlich/kastriert
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, weiß-schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich muss mich leider von meinen Hasen- Kaninchen Mischlingen trennen. Ich wäre glücklich wenn jemand ihnen ein schönes zu Hause, (nur gemeinsam) am liebsten im freien anbieten kann. Zurzeit leben Sie in Ottensheim. Transport ins neue zu Hause möglich.
Futter: Frisches Gemüse, Obst und Heu; Besonderheiten: Sie kennen nur das Leben in Freihaltung und sind daher Menschen gegenüber ein wenig reserviert. (November 2018)

Wir haben ein neues Zuhause gefunden. (November 2018)
2018 10 Luca
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 8 Jahre
Haltung: derzeit Außenhaltung

Hallo ich bin Luca, ich bin 8 Jahre alt und lebe zurzeit in einem großen 10m2 Freigehege mit einem gut isoliertem 1,5 m2 großem Haus. Seit dem ich 12 Wochen alt bin lebte ich glücklich mit meiner Schwester und meinen Freunden Moritz und Mona zusammen. Leider bin ich mittlerweile der letzte aus der Gruppe. Moritz, der letzte meiner Freunde ist vor kurzem mit stolzen 12 Jahren verstorben. Nun bin ich sehr traurig und sitze traurig in meinem Zuhause, so hat meine Halterin beschlossen mich schweren Herzens abzugeben, damit ich wieder glücklich in einer Familie sein kann, wo ich herumtollen kann und vielleicht finde ich ja noch einmal eine Partnerin bis ich auch ein kleiner Stern am Himmel bin. (Oktober 2018)
 
Luca konnte erfolgreich von seiner Besitzerin vermittelt werden. (Oktober 2018)
2018 10 Phil 12018 10 Phil 2
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 2,5 Jahre
Gewicht: 1,7 kg
Haltung: derzeit Außenhaltung

Luca isst gern Stroh, Karotten, Sellerie ...
Sein Weibchen ist verstorben.

Ich habe ein neues Zuhause gefunden. (November 2018)
BeautyShirley
Name: Beauty
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,7 kg

Beauty, ein schwarz-weißes Kaninchen, wurde bei uns geboren. Er ist etwas schüchtern. Vor etwas mehr als einem Jahr wurde sein Bruder von einem Hund, der über eine Mauer vom Nachbargarten herübersprang, tot gebissen.

Name: Shirley
Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: 2,2 kg

Shirley haben wir nach dem traurigen Zwischenfall mit dem Nachbarhund aus dem Tierheim zu Beauty dazu geholt. Sie ist ein rotbraunes Kaninchen, etwas größer als Beauty und auch etwas schüchtern.

Da wir einen neuen Hund besitzen, der aufgrund seines Jagdtriebes nicht so wie unsere verstorbene Golden Retriever Hündin die beiden Kaninchen liebt, müssen wir sie leider in gute Hände abgeben. Sehr wichtig ist uns, dass sie zusammenbleiben können und dass ihre neuen Besitzer einen Garten haben. (Oktober 2018)
 
Anmerkung Kaninchen Helpline: Bitte Kaninchen nur in einem angemessen großen und gesicherten Gehege laufen lassen, auch Raubvögel wie z.B. Krähen sind eine Gefahr.

Die beiden wurden von der Kaninchen-Helpline übernommen. (März 2019)