logo

Archiv Privatvermittlung

.
Diese Kaninchen haben über die Privatvermittlung ein neues Zuhause gefunden, wurden von der Kaninchen-Helpline übernommen oder sind bei einer anderen Tierschutzorganisation untergekommen:
.
2020 03 Frieder 22020 03 Frieder 32020 03 Frieder 1
Name: Frieder
Alter: 8 Jahre (geboren Frühjahr 2012)
Geschlecht: männlich, kastriert
Haltung: derzeit Außenhaltung
Merkmale: Widder, cremefarben mit grauen Sprenkeln

Schweren Herzens suche ich für mein Kaninchen Frieder ein neues Zuhause, da sein Partnertier, auch ein kastriertes Männchen, vor kurzem gestorben ist, und er nun alleine wäre. Frieder ist unglaublich freundlich und neugierig und genießt es, auf seiner Stirn gekrault zu werden. Derzeit wohnt er in einem Außengehege und wird mit Gemüse und Wiese ernährt. Heu biete ich ihm seit wir ihn als Baby bekommen haben immer an, er hat es jedoch nie groß gefressen (wahrscheinlich da ich Wiese und Gemüse immer genug gefüttert habe). Er hat keinerlei Krankheiten und ist für sein Alter noch sehr fit und agil. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand ihm ein artgerechtes und liebevolles Zuhause schenken kann, denn so ein nettes Kaninchen wie er verdient nur das Beste!

Frieder hat ein neues Zuhause gefunden. (April 2020)
PV 2PV 1PV 3
2 süße, liebe Kaninchen (Bub und Mädchen) abzugeben - inklusive gesamter Ausstattung.
Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Kaninchen abgeben. Es sind ein Mädchen und ein Bub (kastriert), sie sind jetzt etwa ein Jahr alt. Die sind ganz gesund und vergangenes Jahr haben wir sie impfen lassen. Besonders das Weibchen kuschelt sehr gern und ist eher ruhig. Und das besondere: sie hat ein hängendes und ein stehendes Ohr. :) Unsere Kinder hatten immer große Freude mit ihnen - nur leider verträgt sich unser Hund so gar nicht mit ihnen. Daher sind wir nun auf der Suche nach einem liebevollen neuen Zuhause. Wir geben sämtliches Zubehör wie 2 Ställe und Gitter für Aussengehege und Transportbox gern mit ab - so hat man gleich alles beisammen.

Wir haben ein neues Zuhause gefunden. (März 2020)
Bild1Bild2
Name: Blacky
Alter: 2,5 Jahre (Sommer 2017)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca 2 kg
Haltung: Außenhaltung
Beschreibung: Stehohr rotbraun/schwarz, sehr seidiges Fell

Unsere Blacky hat leider ihre schon älteren Partner verloren und ist nun einsam. Wir möchten sie daher an einen guten Platz, an dem sie wieder glücklicher ist, vergeben. Blacky ist sehr friedliebend und verträgt sich mit Weibchen und Männchen. Sie ist eigenständig, lustig, hoppelt und buddelt gern im Freigehege herum. Allerdings ist sie nicht sehr zutraulich und wird nicht gern hochgenommen, streicheln ist ok. Sie wird getreidefrei mit Gemüse, Kräutern und Heu ernährt, wenn es kalt ist und ihr Futter sie im Winter langweilt, gibt es ergänzend etwas Trockenfutter. (März 2020)

Blacky hat ein neues Zuhause gefunden. (März 2020)
Honey 1Honey 2
Suchen sehr schweren Herzens einen neuen Platz für unsere süße "Honey" im besten Alter (6 Jahre) mit einem ruhigen, in etwa gleichaltrigen Genossen. Leider hat die Vergesellschaftung mit unserem Kaninchen nicht geklappt, darum denken wir es wäre besser passendere Partner für beide zu suchen. Sie ist eine ganz liebe, ruhige Dame, die auch vor kurzem erst kastriert wurde. Gesundheitlich ist sie topfit und auch sehr zutraulich. Momentan lebt sie in Innenhaltung in Wien, hat ca. 2,7 kg, ist gegen Myxo, RHD & RHD 2 geimpft und wird getreidefrei und mit Frischfutter ernährt. Wir hoffen sie findet ein artgerechtes zu Hause mit einem neuen Kuschelpartner!

Honey ist leider verstorben. (März 2020)
2019 10 Barney 12019 10 Barney 2
Name: Barney
Alter: Mai 2011
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,4 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Widder, Weißohr, schwarz-weiß gefleckt

Barney ist sehr zutraulich und unglaublich lieb, da er mittlerweile altersbedingt pflegebedürftig ist und täglich Pflege benötigt und daher nur in Innenhaltung vergeben werden kann. Er hat Blasengries und braucht 1x täglich eine Tablette und 1x am Tag muss seine Blase ausmassiert werden, da er auch eine Überlaufblase hat. Außerdem schnupft er, allerdings weil er sehr empfindlich auf Staub ist. Es ist kein Kaninchenschnupfen! Wenn sich jemand finden würde, der Erfahrung hat mit der " Krankenpflege" - vor allem von Senioren – hat, wäre das großartig. (Oktober 2019)

Leider bin ich verstorben, bevor ich ein neues Zuhause gefunden habe. (Mai 2020)

schecki
Geb.: ca. 02/2016
Geschlecht: weiblich
Merkmale: Widder, weiß mit braun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Schecki sucht ein neues Zuhause, wo sie weiterhin viel Auslauf hat. (September 2019)

Ich konnte bereits in ein neues Zuhause umziehen. (September 2019)

2019 09 PV Wolfinger 42019 09 PV Wolfinger 32019 09 PV Wolfinger 22019 09 PV Wolfinger 1
Darkness
Geb.: ca. 02/2019
Geschlecht: weiblich
Merkmale: Stehohr, lohfarben

Speedy
Geb.: ca. 02/2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Merkmale: Stehohr, weiß mit braun

Sam
Geb.: ca. 06/2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Merkmale: dreifärbig

Bella
Geb.: ca. 06/2017
Geschlecht: weiblich
Merkmale: weiß mit braun/schwarz

Wir konnten alle erfolgreich vermittelt werden. (Oktober 2019)
Koval PV

Weibchen
Geb.: ca. 01/2017
Geschlecht: weiblich/kastriert
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, russenfarben

Rammler
Geb.: ca. 01/2018
Geschlecht: männlich/kastriert
Merkmale: Stehohr, weiß mit braun/schwarz

Wir sind beide dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause. (August 2019)

Wir haben bereits ein neues Zuhause gefunden. (Mai 2020)
PV Caramello1PV Caramello2

Geb.: ca. Oktober 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Merkmale: Widder, hellbraun mit creme Bäuchlein
Charakter: neugierig, aufmerksam, gesellig, lieb, aber ein wenig scheu … hat noch nie gebissen
Gesundheit: noch nie krank gewesen … bisher nur zum Krallen schneiden beim Tierarzt gewesen

Ich habe ein neues Zuhause gefunden. (August 2019)

2019 07 PV Tina Raith 12019 07 PV Tina Raith 22019 07 PV Tina Raith 4
Chipsy
Alter: 7,5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Widder, braun-weiß

Schlappi
Alter: 7,5 Jahre
Geschlecht: männlich/kastriert
Beschreibung: Widder, schwarz-weiß

Wir haben beide ein neues Zuhause gefunden. (August 2019)