logo

Luis 1Luis 2
Name
: Luis
Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, weiß/grau


Wir suchen aufgrund eines Umzugs für unser Zwergkaninchen ein neues Zuhause, dessen Partnerin leider unlängst verstorben ist. Luis ist äußerst umgänglich und relativ klein. Er ist momentan sehr viel Auslauf gewöhnt, da wir ihn in einem großen Gartenbereich halten. Es ist uns wichtig, dass er gemeinsam mit einem anderen Kaninchen gehalten wird, und möglichst mit Frischfutter bzw. bei Trockenfutter (getrocknete Karotten, Erbsen, rote Rüben und Äpfel) getreidefrei ernährt wird. Er frisst gerne Karotten, Brokkoli und Salat, aber vor allem gerne Marillen, Baby-Mais und Topinambur. Hin und wieder lässt er sich gerne streicheln. Generell war er bislang nie aggressiv und beißt auch nicht, auch gab es nie Streit mit anderen Kaninchen. Es ist uns sehr wichtig, dass er in jedem Fall ausreichend Auslauf bekommt, und nicht in einem kleinen 2m² Käfig versauert. Gerne geben wir unser Außen- und Innengehege mit. Beide sind aber von der Größe her nicht ausreichend, wenn kein Auslauf vorhanden ist. Das Außengehege wurde von uns nur Nachts genutzt, um ihn, wenn es dunkel ist, vor fremden Tieren zu schützen. Den restlichen Tag konnte er in einem ca 50m² großen Areal verbringen, das er auch gerne zum Laufen oder Haken schlagen nutzt. Zumeist benutzt er seine Toilette in seinem Nachtgehege, ansonsten hat er eine bestimmte Ecke, in der er sein Geschäft verrichtet. Generell kann man ihn trainieren, nur eine bestimmte Ecke zu benutzen, falls er in der Wohnung gehalten wird, dies hat bei uns auch schon super funktioniert. (Oktober 2017)

Kaninchen Luis hat ein neues Zuhause gefunden. (November 2017)