logo

14232388 1254316721266121 980156701151658347 n 00139064449 2031184180246034 2769536801000390656 n 00137531344 2031184026912716 2452149390819721216 n 00139120551 2031183920246060 6173952167297155072 n 001
Name: Peete
Alter: 4,5 Jahre
Gewicht: ca. 1,5 kg
Geschlecht: männlich/kastriert
Merkmale: Stehohr, schwarz, sehr zutraulich und neugierig, hat eine Zahnfehlstellung
Haltung: Innenhaltung

Name: Rodrick
Alter: 4,5 Jahre
Gewicht: ca. 3 kg
Geschlecht: männlich/kastriert
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, kuschelig und zutraulich, sehr freundlich, wildfarben
Haltung: Innenhaltung

Angeblich haben die beiden ein neues Zuhause gefunden. Hoffentlich haben sie es dort gut und man kümmert sich gut um die beiden. (Mai 2019)


Die Lebenssituation von meinem Partner und mir hat und wird sich sehr stark verändern, daher haben wir nach sehr vielen Gesprächen und Gedankengängen entschieden, dass es für unsere beiden Hasenbuben am besten ist, wenn wir Ihnen ein schönes neues Zuhause finden. Wir haben es uns wirklich gut überlegt und es war nicht im geringsten eine leichte Entscheidung, bitte nicht falsch aufnehmen! Mal zu den allgemeinen Informationen: - Wir wohnen in Wien, wie weit wir fahren können und würden kann ich so nicht angeben, denke für den perfekten Platz würden wir bis ans Ende der Welt fahren. - Es handelt sich um 2 Brüder, Rodrick und Peete - Wir nehmen uns Zeit um sie zu vermitteln, hier also kein Stress. - sie sind beide gesund, nochmals durchchecken von meinem Tierarzt kann ich sie natürlich trotzdem!

Dann mal zu den beiden Zwetschken: Rodrick und Peete sind ca. 4,5 Jahre und lieben einander heiß. Wir haben sie damals von einer Bekannten als "Unfall" Babys bekommen und sie meinte es sind Zwergkaninchen. Nun Rodrick (der Braune) hat das letzte Mal 3kg auf die Waage gebracht (er ist nicht fett, das frage ich meine Tierärztin immer wieder) und Peete hatte 1,5kg (wobei ich ihn jetzt schon länger nicht gewogen habe). Sie sind beide kastriert und wohnen bis jetzt mit uns in unserer Wohnung (+Balkon, wo Peete jegliche Versuche Pflanzen in unserem Blumenbeetchen anzubauen sofort zu nichte macht). Sie sind nicht scheu, kennen auch Hunde (unseren Hund haben die beiden absolut akzeptiert und haben keinerlei Respekt ihm und seiner Größe gegenüber), Staubsauger ist beiden absolut egal und auch sonst sind sie es einfach gewohnt überall alles anzuschauen und nichts für gefährlich zu halten. Peete ist ein kleiner Ninja und ein großer Frechdachs. Er hat leider einen Unterbiss weshalb seine Zähne immer wieder gekürzt gehören (so alle 10 Tage), das geht innerhalb von Sekunden und er macht es sehr brav mit, meine Tierärztin hatte eigentlich vor ihm die Zähne wegzunehmen, allerdings sind diese so ungünstig im Kiefer, dass dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit das nicht aushalten würde. Ansonsten ist unser kleiner (Socken-) Kampfhase absolut OK. Beim Großen hatten wir jetzt ein wenig das Problem, dass er einen dreckigen Po hatte und dieser öfters saubergemacht werden musste, nehme an das lag an dem Futter (hatte so körndelfutter von meiner Oma herumstehen), denn jetzt hab ich das weggeben und er ist wieder wunderhübsch. Wenn es Fragen gibt, bitte schreibt mir einfach! Ich beantworte alles gerne. Ich will nochmal anmerken, dass das eine wirklich gut durchdachte Entscheidung ist, die uns wirklich schwer gefallen ist!
Bitte wirklich das nicht als einfaches weggeben, weil einfach keine Lust mehr auf Arbeit sehen! (November 2018)