logo

2019 07 PV Tina Raith 12019 07 PV Tina Raith 22019 07 PV Tina Raith 4
Chipsy
Alter: 7,5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Widder, braun-weiß

Schlappi
Alter: 7,5 Jahre
Geschlecht: männlich/kastriert
Beschreibung: Widder, schwarz-weiß

Wir haben beide ein neues Zuhause gefunden. (August 2019)
 

Ich bin Chipsy, habe braun-weißes Fell und bin eine kleine Prinzessin und hin und wieder auch eine kleine Diva. Ich bin etwas schüchtern am Anfang, aber wenn Du mir Essen gibst und mir zeigst, dass Du mich gern hast dann ist das Eis bald gebrochen.

Hey ich bin Schlappi, habe schwarz-weißes Fell und bin eher gechillt, ich liebe Streicheleinheiten und brauche ziemlich viele davon! Ich könnte den ganzen Tag schlafen, essen oder meine Rodeorunden drehen.

Weil unsere jetzige Mami sich aus beruflichen Gründen nicht mehr um uns kümmern kann, suchen wir für unsere letzten paar Jahre ein liebevolles neues Zuhause. Ihr fällt es wirklich schwer uns abzugeben und sie hat auch sehr lange für uns gekämpft, aber ihr Beruf und die neue Wohnung lassen ihr fast keine Zeit mehr für uns. Wir lieben es zu kuscheln, zu schlafen, zu essen und zwischendurch etwas umher zu toben. Wir sind sehr neugierig und ich, Chipsy, gestalte sehr gerne Räume um indem ich die Teppiche so hinstelle wie ich es für richtig halte und sie auch hin und wieder etwas anknabbere. Wir sind sehr verwöhnt was unser Essen anbelangt, wir bekommen nur frisches Obst und Gemüse, denn unsere Mami weiß wie wählerisch wir sind, hin und wieder sind getrocknete Kräuter oder vor allem getrocknete Erbsenflocken (die lieben wir!) auch ganz nett!  Ansonsten essen wir sehr gerne unser Almenkräuterheu, denn die anderen Heusorten finden wir doof und essen sie nicht. (Juli 2019)