logo

sir paulchen 1sir paulchen 2
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: ca. 2012
Gewicht: 2 kg
Merkmale: Zwergkaninchen, hellbraun - gestreift
Haltung: Außenhaltung, dzt sehr dichtes Winterfell, daher wirkt er größer und dicker als er es wirklich ist!
Gesundheit: keine Zahnfehlstellung, keine bekannten Krankheiten, vom Tierarzt im Sept. 2020 untersucht

Senior Sir Pauli kann im Zuhause bleiben, hat eine liebe alte Häsin als Freundin bekommen! Sind beide glücklich und dürfen für immer bleiben. (April 2021)

Sir Paulchen ist ein äußert liebenswerter und umgänglicher Senior! Paulchen hatte immer ein sehr schönes Leben in einer größeren Außenhaltungsgruppe in Graz. Ob männlich oder weiblich - Pauli hat sich immer den anderen Kaninchen untergeordnet. Im Herbst 2020 - nachdem über die Jahre nun alle Kaninchen verstorben waren - kam Paulchen zu unserem Kaninchensenior nach Spielberg. Leider ist nun auch dieser verstorben und Paulchen ist wieder alleine.

Wir suchen nun für ihn ein Plätzchen mit einer älteren Kaninchendame, die er verwöhnen und liebhaben kann. Ob die Dame dominant oder umgänglich ist, das ist ihm egal. Er ist ein außergwöhnlich liebenswerter Senior, der gerne und bevorzugt Grünfutter frisst, in der Sonne liegt und gemütlich sein Außengehege inspiziert. Er ist sehr zutraulich und in keiner Weise ängstlich.
Wir würden es Paulchen von Herzen gönnen, noch ein liebes Plätzchen zu finden, wo er seinen Lebensabend gemeinsam mit einer Häsin genießen kann.

Er kennt nur Außenhaltung, daher würden wir für ihn dies bevorzugen. Nach telefonischem Kontakt würden wir Pauli natürlich persönlich vorbeibringen.