logo

Wendy 1
Name: Raphi
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter.: ca. 6 -7 Jahre (ist etwas unklar, da wir Raphi aus dem Tierheim haben)
Haltung: derzeit Außenhaltung
Standort: Mödling



Kaninchen Raphi hat bereits ein neues Zuhause gefunden. (August 2022) 

Raphi lebt seit April 2019 bei uns. Leider ist seine Partnerin vor ca. 2 Wochen verstorben. Aus diesem Grund suchen wir nach einem guten Platz für ihn. Raphi hatte einen schwierigen Start, als wir ihn aus dem Tierschutzhaus zu uns holten. Er war sehr untergewichtig und hatte immer wieder mit Problemen am linken Auge zu kämpfen. Gewichtmässig konnten wir Raphi gut aufpäppeln und er ist ein zufriedenes, lebendiges Kaninchen geworden. Sein linkes Auge nässt von Zeit zu Zeit, regeneriert sich aber meist von selbst. Ab und an wurde das Auge eingetropft, wenn es nicht von alleine aufgehört hat.

Raphi ist es gewohnt im Außengehege zu sein und ausreichend Auslauf zu haben. Er lässt sich zwar hochnehmen um zu kuscheln, bevorzugt es aber lieber am Boden zu bleiben und hier gestreichelt zu werden. Raphi kennt Hunde und ist an Kinder gewöhnt. 

Vermittlung nur an artgerechte, gesicherte, käfigfreie Haltung. Keine Einzelhaltung. (August 2022)

 

Raphi 4Raphi 1Raphi 2Raphi 3Raphi 4