logo

Krümel PV
Name: Krümel
Geschlecht: weiblich / unkastriert
Alter: 1,5 Jahre
Gewicht: 2,7 kg
Haltung: Außenhaltung
Beschreibung: Schlappohr, japanerfarben


Ich bin Krümel, eine recht schüchterne, aber unglaublich neugierige Hasendame. Ich wurde bei einem Züchter geboren und kam dann im Sommer 2015 zu meiner Pflegemama, wo ich in ein großes Freigehege einziehen konnte. Da konnte ich, gemeinsam mit meinem Hasenmann, nach Herzenslust graben, in der angelegten Hasenhöhle verstecken oder am Steinberg sitzen. Wenn wir in Ruhe kuscheln wollten, fanden wir Schutz in einem großen, gut isolierten, zweistöckigen Hasenhaus. Leider ist mein Hasenmann vor kurzem verstorben. Und nun suche ich einen neuen Platz bei einem neuen Partner, da ich nicht alleine bleiben möchte. Da ich eher schüchtern bin, bin ich keine Kaninchendame für kleine Kinder. Wer mir einen guten Platz geben möchte, soll sich ganz schnell bei meiner Hasenmama melden, auch wenn es ihr schwer fällt mich herzugeben.... (Februar 2016)

Die Kaninchendame Krümel hat ein neues Zuhause bei einer netten Menschenfamilie gefunden und lebt nun mit einem zweiten Kaninchen in einem tollen Außengehege. (April 2016)