logo

Phileas Milo 1Phileas Milo 2Phileas Milo 4
Name
: Phileas
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 1 Jahr
Gewicht: 4 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr/weiß, Hotot Kaninchen, sehr neugierig, klug, stubenrein

Name: Milo
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 1 Jahr
Gewicht: 3,5 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr/weiß, Hotot Kaninchen, am Anfang schüchtern danach durchaus kuschelig, stubenrein


Hallo liebe Zweibeiner!

Wir sind Phileas und Milo, zwei etwa einjährige und bereits kastrierte Brüder. Leider müssen wir unsere Köfferchen packen und unser liebevolles Zuhause, unser geräumiges Kaninchenzimmer und unsere fürsorgliche Gemüsespenderin verlassen, weil diese eine schlimme Kaninchenallergie entwickelt hat. Da wir uns super verstehen, wollen wir auch weiterhin zusammen bleiben – entweder zu zweit oder auch in einer kleinen Gruppen-WG mit neuen Freunden. Als echte Hotot-Kaninchen sind wir stattliche Burschen und wiegen etwa 4 kg, deshalb wünschen wir uns besonders viel Platz zum Toben und Spielen, mindestens 6 qm wären toll. Dank der Erziehungsarbeit unseres Frauchens werden wir schon recht stubenrein und zutraulich. Obwohl wir uns ziemlich ähnlich schauen, sind wir doch ganz unterschiedliche Charaktere – Phileas ist ein lustiges „Muthasi“, Milo ein vorsichtiges „Kuschelhasi“, miteinander sind wir also ein harmonisches Traumpaar. (Mai 2016)

Die beiden Kaninchen wurden ins Tierheim gebracht und suchen dort jetzt ein neues Zuhause. (Mai 2016)