logo

Nelly 1Nelly 2
Name
: Nelly
Alter: ca. 14 Wochen (Geb. Mai/Juni 2016)
Geschlecht: weiblich / unkastriert
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: weiß mit schwarz-grauen Augenringen


Hallo, ich bin Nelly, eine junge, neugierige Zwergkaninchen-Dame und suche dringend ein Zuhause mit viel Platz und einem kastrierten Partner! Ob ich so richtig klein bleibe, wird sich noch zeigen, da meine Ohren nicht ganz so kurz sind wie bei einem reinrassigen Zwerg, aber ich werde sicherlich keine Riesin. Meine Menschenfamilie hat sich in einer Tierhandlung in mich verliebt, wo ich ganz alleine in einem Gehege saß. Sie haben mich leider viel zu spontan und unüberlegt mitgenommen und mussten dann feststellen, dass es in ihrer Wohnung zu wenig Platz für eine artgerechte Haltung gibt. Deshalb habe ich auch noch keinen Artgenossen bekommen, wie es eigentlich geplant gewesen wäre. Auch wenn ich hier sehr viel Zuwendung und ein bisschen Auslauf bekomme, sehne ich mich sehr nach einem Artgenossen und viiiel Platz zum Hoppeln und Buddeln! (August 2016)

Die kleine Nelly hat ein neues Zuhause in einem großen, liebevoll eingerichteten Gehege gefunden. Nelly hat dort bereits einen gleichaltrigen Spielkameraden kennengelernt und die beiden werden nach und nach in eine größere Kaninchengruppe eingegliedert. (September 2016)