logo

Ava PV 1
Name
: Ava/Averna (rechts im Bild)
Alter: 7,5 Jahre
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,9 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, wildfarben


Ava (Rufname, kompletter Name Averna) kam vor gut 7 Jahren zu mir und hat bis vor kurzem noch gemeinsam mit ihrem Partner Bully bei mir gelebt. Da dieser verstorben ist sucht sie nun einen netten kastrierten Rammler mit dem sie ihren Lebensabend verbringen kann.

Ava ist gegenüber ihrem Partner eine absolut liebevolle Partnerin gewesen, die ihn immer geputzt hat und auch bei ihm, wenn sie Angst hatte, Schutz suchte. Sie ist definitiv keine Häsin, die sich gerne hochnehmen bzw. streicheln lässt. Kurzum: die perfekte Partnerin für ein anderes männliches Kaninchen aber nicht für einen Menschen. Vorzugsweise erfolgt die Abgabe an eine Frau, da sie vor Männern eindeutig mehr Angst hat.

Momentan lebt sie in Innenhaltung, ist stubenrein und genießt den Auslauf auf ihrem Baumwollteppichreich. Ich betone hier nochmals, dass ich sie nur an Personen abgebe, die sich gegenüber den Richtlinien der Kaninchen-Helpline einverstanden erklären und ihr ein entsprechendes Leben ermöglichen. Innenhaltung auf Grund der Jahreszeit und der nicht vorhandenen Chance zur Umstellung ist ein „Must“ Kriterium!

Ava hat ein schönes neues Zuhause gefunden. (Oktober 2016)