logo

Wuzerl 1Wuzerl 2
Name
: Wuzerl
Geb.: ca. Spätsommer/Herbst 2016 (gefunden als Baby - 09/2016)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: derzeit 902g (Endgewicht ca. 3,5 kg)
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, Wildmix, sehr aufgeweckt und zutraulich


Ich bin ein Fundtier, wahrscheinlich Wildmix und wurde am 20.09.2016 vor einer Katze gerettet, die mich schon als Abendessen auserkoren hat. Seit dem 20.09.2016 lebe ich in einem Extra-Gehege im Wohnzimmer meiner Pflegeeltern. Die erste Woche war hart - für mich weniger, aber für meine Pflegemama - alle 3 Stunden füttern mit Maulspritze. Ab dann habe ich schon ordentlich gefressen und nehme auch stetig zu, derzeit habe ich 570g und es wird täglich mehr.

Wenn es eine Kaninchen Olympiade geben würde, ich hätte lauter goldene Medaillen: Weit-, Hoch- und Bocksprung, graben und Handtücher und Teppiche „zerlegen“ - da bin ich perfekt :-) Ich lasse mich aber auch angreifen, streicheln und fresse aus der Hand, nur hochheben und einfangen mag ich nicht. Ich brauche dringend Gesellschaft von anderen Plüschis, meine Pflegeeltern haben zwar 2 Flauschis, aber davon eine Omi und die ist eine Megazicke und ihr Freund hat nix zu reden - schwierige Beziehung :-) 

Derzeit gibt es nur 2 klitzekleine Probleme, ich bin quasi noch geschlechtslos und ich weiß nicht, wann ich geboren bin. Mag mich trotzdem wer? Bitte, ich suche dringend 2- und 4-beinige Kaninchenfreunde, ein anderes Bundesland ist auch kein Problem, für einen guten, artgerechten Platz fahren meine Pflegeeltern auch weitere Strecken! (Oktober 2016)

Kaninchendame Wuzerl ist in ein neues Zuhause gezogen (November 2016).