logo

Leopold und Lissy 2Leopold und Lissy 3
Name
: Lizzy
Alter: 1,5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 2,5 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, Löwenkopfansatz, braun, grau, weiß gescheckt

Name: Leopold
Alter: 1,5 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, Löwenkopfansatz, hellbraun mit weißem „Schal“ und weißen Pfoten, Kopf wieder braun


Schweren Herzens suche ich für meine zwei Zwergkaninchen Lizzy und Leopold ein neues zu Hause, da ich aus heiterem Himmel eine schwere Tierhaarallergie entwickelt habe. Nachdem das trotz Medikamente schlimmer wird, muss ich DRINGEND einen Platz für die beiden finden. Ich bin fix und fertig, weil es mich so traurig macht, weil ich sie so lieb habe und jetzt so aus dem Nichts so heftig reagiere. Leopold ist kastriert und beide sind geimpft und besitzen einen Impfpass. Sie sind grundsätzlich Wohnungskaninchen (also stubenrein) und haben tagsüber einen eingeschränkteren Freigang (ca. 5 m²) und wenn ich zu Hause bin, nutzen sie das gesamte Wohnzimmer und 30 m² Terrasse mit Gartenbeet. Heißt, sie benötigen unbedingt Freilauf und werden nur an Halter, die genügend Freilauf bieten können gemeinsam abgegeben. Grundsätzlich stelle ich einen Hasenstall (Wohnraum) und für den Garten/Terrasse ebenfalls ein Kaninchenhaus kostenlos mit zur Verfügung, wer es möchte. Zum Fressen erhalten sie nur frisches Gemüse und Kräuter, viel Heu und Stroh und gelegentlich "Leckerlis", allerdings nur getreidefrei! Da die beiden seit klein auf zusammen sind, suche ich einen gemeinsamen Platz. Sie suchen sich auch gegenseitig, wenn einer mal ohne den anderen auf der Terrasse ist und weichen nicht voneinander. Lizzy ist definitiv die lebendigere und kommt auch selbst zum kuscheln. Leopold ist da eher der ruhige Hasenmann und ist Streicheleinheiten nicht so zugetan. Grundsätzlich sind sie aber an Besuchern auch immer sehr interessiert und vor allem sehr neugierig. (Jänner 2017)

Leopold und Lizzy dürfen in ihrem Zuhause bleiben. (Jänner 2017)