logo

Rosi und Vickerl 1Rosi und Vickerl 2
Rosi und Vickerl 4Rosi und Vickerl 3

Name
: Rosi
Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: weiblich 
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, weiß-braun gefleckt

Name: Vickerl
Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert 
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, braun, schüchtern


Wir haben zwei Kaninchen, die wir leider nicht behalten können, weil mit unserer kleinen Tochter jemand mit Tierhaarallergie in die Familie geboren wurde. Es hat eine Weile gedauert, bis wir drauf gekommen sind, was ihren häufigen Husten und Ausschlag hervorruft. Wir müssen unbedingt einen tollen, schönen Platz für unsere beiden Geschwisterchen, Rosi und Vickerl finden, sind auch bereit, die beiden solang es eben dauern würde, zu behalten, die Trennung wird für uns schwer genug. Die beiden haben momentan ein ganzes Areal in unserer Wohnung, das etwa 6m2 groß ist, zweistöckig und mit vielen Unterschlüpfen versehen ist. Zusätzlich geben wir natürlich all unser (getreidefreies) Futter, und alles GRATIS Zubehör ab, damit sich die beiden in einer neuen Umgebung gleich wie daheim fühlen. Das ist eine Transportbox, 2 Heuraufen, 1 Heutunnel, 1 Stockwerktreppchen, 1 Tunnel aus Eichenstöcken, 2 Häuser, 1 Ecktoilette und ein Trinkturm. Die beiden sind keine großartigen Schmuser, Vickerl ist eine eher schüchterne Natur. Die beiden sind Kinder gewöhnt, brauchen aber etwas Gewöhnungszeit bei Unbekannten. Sofern es eine Möglichkeit gibt, wollen wir unsere beiden Ninchen aber trotzdem möglichst rasch unterbringen, weil unsere Tochter wirklich gesundheitliche Probleme hat, solang die beiden da sind. Ich bin in einigen Tagen wieder mit den beiden zur Routineuntersuchung beim Tierarzt, ich würde selbstverständlich alles machen lassen, was ihnen helfen könnte einen guten Platz zu finden. Wir würden die beiden auch „liefern“, wohin es hilfreich sein könnte. (Februar 2017)


Das Kaninchenpärchen hat ein neues wunderbares Zuhause gefunden. (Februar 2017)