logo

Geronimo PV 1Geronimo PV 2
Name
: Geronimo
Alter: ca. 10 Monate
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2,3 kg 
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Propellerohren, weiß mit roten Flecken, blaue Augen, tierärztlich gecheckt und gesund


Geronimo war das Ergebnis eines Unfallwurfes und die Besitzerin wollte ihn mit gerade mal 8 Wochen loswerden – egal wie. Ich bin damals zufällig auf die Situation aufmerksam geworden und habe alle bei mir aufgenommen. Inzwischen sind fast alle Geschwisterchen ausgezogen, nur Geronimo ist (gemeinsam mit seiner Schwester Püppi, mit der er aber nicht gemeinsam ausziehen soll) übriggeblieben. Nach einem gescheiterten VG-Versuch mit meiner sehr dominanten Vierergruppe ist er nun leider sehr dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause, da zwei Gruppen in freier Wohnungshaltung zusammen mit dem sehr stressigen Job für mich nicht machbar sind.

Zu Geronimo selbst: Er ist ein echtes Herzenskaninchen, das zu einem auf die Couch oder ins Bett hüpft und sich auch von Kindern problemlos streicheln lässt. Mit seinen Propellerohren, seinem stets verschreckten Blick und seiner lustigen Art ist er einfach nur zum Verlieben... Derzeit sitzt er jetzt wieder mit seiner Schwester Püppi zusammen, mit der er aber nicht gemeinsam ausziehen will, da sie sich einfach nicht einigen können, wer die Hosen anhat... Umso wichtiger wäre es, dass er bald endlich ankommen darf und wieder jemanden mit langen Ohren zum Kuscheln und Toben hat. Als Gesellschaft im neuen Zuhause würden ihm sicher ein oder mehrere nicht zu dominante/zickige Häsinnen gut gefallen. Diese dürften ruhig älter sein als er, da er eher ein ruhiger Zeitgenosse ist, der zwar mal seine alterstypischen spinnerten 5 Minuten hat, aber dann am liebsten wieder langgestreckt auf der Seite liegt und entspannt.

Er ist so ein tolles Kaninchen, dass es mir sehr schwer fällt, ihn abzugeben, aber ich muss mir eingestehen, dass er in meiner dominanten Vierergruppe nicht glücklich werden wird und es immer wieder zu schlimmeren Reibereien kommen wird... Wer verliebt sich in den süßen Fratz und schenkt ihm endlich ein artgerechtes eigenes Zuhause? (Februar 2017)

Geronimo darf in ein wunderschönes Zuhause zu drei Kaninchen ziehen. (Februar 2017)