logo

Shy 2Shy 3
Name: Shy
Alter: 5 Jahre (geb. 23.3.2012)
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,3 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: regelmäßige Zahnkürzung und Fellpflege notwendig
Beschreibung: Teddyzwergkaninchen, Stehohr schwarz/weiß (mittlerweile leicht ergraut), und zu Beginn schüchtern!!


Wir suchen für unseren 5 Jahre alten Shy ein neues Zuhause, da das Weibchen leider verstorben ist. Bisher lebten sie in einem eigenem Zimmer wo Shy gerne am Teppich herumhoppelte. Im Sommer kamen die Kaninchen auch ab und zu in den Garten in ein großes Gehege. Als Futter bekommt er Grünzeug und Karotten, im Sommer Löwenzahn und viel frisches Gras. Ab und an gibt es getreidefreie Leckerlis, auf welche er stets freudig wartet. Shy hat leider schon seit er klein war eine Zahnfehlstellung der Schneidezähne, welche alle paar Monate zu kürzen sind. Aufgrund seiner Rasse (Teddyzwergkaninchen) ist er ab und an auf Fellpflege angewiesen. Da Shy derzeit ziemlich einsam in seinem Zimmer ist, hoffen wir, dass sich bald liebe Zweibeiner mit einer einsamen Kaninchendame für ihn melden. Vermittlung ausschließlich in käfigfreie Haltung, mit mind. 4m2. (April 2017)

Der kleine Kaninchenbub Shy ist nun ein Helpline-Hasi und sucht über den Verein ein neues Zuhause. (Juni 2017)