logo

Dexter 1Dexter 3
Name
: Dexter
Alter: 6 Jahre und 4 Monate
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 3,1 kg
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Widder, Kurzhaar, grau-braun-weiß


Wir suchen für Dexter einen guten Platz, wo er gemeinsam mit einer Kaninchendame oder sogar in einer Kaninchengruppe seine letzten Jahre in Ruhe genießen kann. Sein kastrierter Partner, mit dem er von Beginn an zusammenlebte, ist leider verstorben. Charakterlich ist er ruhig und gelassen aber auf der anderen Seite auch sehr neugierig. Hochheben und streicheln mag er überhaupt nicht, was er einem auch deutlich mit einem Knurren zu verstehen gibt. Er hat mit seinem Partner stundenlang gekuschelt – er mag also nur keine Menschen die ihn angreifen, außer sie bringen ihm etwas Gutes zum Fressen. Dexter ist stubenrein (sprich macht ins Katzenklo), beißt grundsätzlich keine Gegenstände an (außer sie liegen ihm im Weg oder stören ihn) und er hat keinerlei Zahnfehlstellungen. Da uns Dexter sehr ans Herz gewachsen ist, würden wir uns natürlich wünschen ihn auch hie und da zu besuchen, sofern dies möglich wäre. (Mai 2017)

Kaninchen Dexter hat ein wunderschönes Zuhause bei einer einsamen Schlappidame und ihrer bemühten Zweibeinerin gefunden. (Mai 2017)