logo

Simba 1Simba 3Simba 2

Name
: Simba
Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2,3 kg
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Widder, Löwenkopf, braun gescheckt, am Bauch weiß

Besonderheiten: regelmäßige Backenzahn-Kontrolle notwendig! (Kontrolle, ob er genug frisst und wiegt, ansonsten Abschleifen beim Tierarzt)


Hallo, ich bin Simba, bin circa 3 Jahre alt, bin ein liebenswertes Männchen (kastriert), habe einen Löwenkopf und Widder-Ohren. Mein Fell ist oben braun gescheckt und am Bauch weiß. Ich liebe es, neue Orte und Dinge zu entdecken, trotzdem bin ich bei Menschen etwas scheu. Ich habe eine Zahnfehlstellung, darum muss mein(e) neue(r) BesitzerIn darauf achten, ob ich immer genug esse und sonst mit mir zum Tierarzt zum Abschleifen der Backenzähne gehen. Ansonsten bin ich recht pflegeleicht und mache auch (die meiste Zeit) in ein Katzenkistchen. Ich bin es gewöhnt, sehr viel Platz zu haben. Die meiste Zeit bin ich am Balkon und manchmal auch im Garten mit viel leckerer Wiese. Meine Partnerin Nala habe ich vor 2 Wochen verloren, worüber ich immer noch traurig bin. Darum hoffe ich jetzt darauf, ein neues Zuhause mit einem oder mehreren anderen Kaninchen zu finden. Vermittlung nur in käfigfreie Haltung, wie z.B. ein komplett gesichertes Außengehege (ich bin es gewöhnt draußen zu sein), gerne aber auch in ein schönes Innengehege oder Kaninchenzimmer. (Mai 2017)

Kaninchen Simba hat ein neues Zuhause gefunden und freut sich wieder über flauschige Gesellschaft. (Mai 2017)