logo

Happy 1Sky 1
Name
: Sky
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Löwenkopf, Stehohr, wildfarben

Name: Happy
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,2 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Löwenkopf, Stehohr, schwarz


Sky und Happy sind zwei zutrauliche Löwenkopf-Kaninchen. Zu Anfangs sind sie etwas schüchtern, tauen aber bei etwas Zuneigung relativ schnell auf. Momentan leben sie in einer sozialtherapeutischen Wohngemeinschaft des Arbeiterkreis Noah. Leider ist es dem Jugendlichen, dem die Kaninchen gehören nicht mehr möglich die Kaninchen artgerecht zu betreuen. Die beiden verbringen zur Zeit den ganzen Tag im Käfig und bekommen generell wenig Zuneigung. Dadurch sind die zwei Süßen sehr angewiesen aufeinander. Sie sind, wie man so schön sagt, ein Herz und eine Seele. Folglich geben wir sie nur gemeinsam her. Uns ist wichtig, dass die Kaninchen ein Zuhause finden, in dem sie viel Auslauf haben. Ideal wäre natürlich ein Garten für einen Auslauf unter Aufsicht. Sky ist sehr aufgeweckt und lebensfroh. Happy ist sehr schüchtern und man braucht sehr viel Geduld mit ihm. Er braucht zwar etwas länger, ist aber nach einiger Zeit ebenso zugänglich und aufgeweckt. Wir hoffen, dass sich viele tierliebe Menschen melden und sich jemand unseren zwei Hoppeln annimmt! (August 2017)

Sky und Happy haben gemeinsam ein Zuhause in Außenhaltung gefunden. (September 2017)