logo

Lilo 1Lilo 2
Name
: Lilo
Alter: 6,5 Jahre (geboren 02/2011)
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca 1kg
Haltung: derzeit Außenhaltung (Innenhaltung wäre ebenso möglich)
Beschreibung: Zwergkaninchen, Stehohr, weiß
Besonderheiten: Zahnfehlstellung


Lilo hat vor kurzem seine Partnerin verloren und sucht nun ein neues Zuhause mit viel Platz und einer weiblichen Kaninchenpartnerin (keine Gruppe!). Er ist ein liebes, etwas schüchternes, sehr freundliches Kaninchen, das leider mit einer Zahnfehlstellung geboren wurde (Backenzahn wächst schräg nach innen und verletzt die Zunge, wenn er zu lang wird). Die neue Menschenfamilie muss sich daher darauf einstellen alle 3-4 Monate mit ihm zum Tierarzt zu gehen, um den Zahn zu kürzen. Wir haben eine Tierärztin gefunden, die es bisher immer geschafft hat dies relativ rasch und unkompliziert zu erledigen - viele tierärztliche Praxen behandeln die Backenzähne aber nur mit Narkose. Er ist es gewohnt in der Früh Gemüse zu bekommen, abends getreidefreie Körner (Extrudate), immer frisches Heu und Wasser und ab und zu Löwenzahnblätter, Kräuter, Apfelbaum-Äste,... Bisher hat er mit seiner Partnerin auf einem Balkon mit viel Auslauf und Versteckmöglichkeiten gewohnt - der 2-stöckige Stall steht immer offen. Wer kann dem freundlichen Kaninchenmännchen ein artgerechtes, gesichertes und bemühtes Zuhause bei einer einsamen Kaninchendame mit mind. 4m2 Platz bieten? (September 2017)

Kaninchen Lilo hat mit der Hilfe des Vereins ein schönes Zuhause bei einer älteren Kaninchendame in Innenhaltung gefunden. (September 2017)