logo

s 0012018/002

Geb.: ca. Anfang 2010
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, ockerfarben, leichter Löwenkopf
Haltung: derzeit Innenhaltung

Vor ein paar Monaten wurde ich bereits einmal privat an einen netten Platz vermittelt, jedoch verlor ich leider auch dort wieder meine Partnerin. Meine jetzigen Besitzer wollten die Haltung nicht weiterführen und so fand ich meinen Weg zur Helpline. Ich bin ein lieber Bub, der laut Tierarzt für sein Alter noch recht fit und gesund ist. Ich futtere viel Heu und alles an Gemüse und Obst, was der Kühlschrank der Pflegestelle bietet. Autofahren oder hochheben ist etwas stressig für mich, da ich meine ersten 7 Lebensjahre in Aussenhaltung verbrachte wo man sich nicht viel um mich gekümmert hat, aber dennoch komme ich neugierig angehoppelt, wenn jemand mit Futter zu mir her kommt und bin an alles und jedem interessiert. Ich hoffe sehnlichst auf diesem Weg ein Zuhause für immer zu finden, wo ein schönes Gehege (idealerweise mit rutschfesten Teppichen) und eine nette, gerne auch etwas ältere Kaninchendame, auf Gesellschaft wartet. (Jänner 2018)

Da ich mittlerweile stark an Arthrose erkrankt bin, darf ich in einer Oldie-Gruppe der Helpline bleiben. (Februar 2019)

d 001rambo 001s 001v 001