logo

40606381mu2020/171

Geb.: ca. 2017
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,9 kg (derzeit übergewichtig)
Merkmale: Stehohr, hellbraun-weiß-schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung
Standort: Wien

Vor 2 Jahren wurde ich von der Helpline gemeinsam mit einigen anderen Notfellchen aus den schlimmsten Haltungszuständen übernommen. Ich fand dann ein neues Zuhause, wo ich zwar liebevoll aufgenommen wurde, aber während meiner Zeit dort habe ich stark zugenommen - die Hälfte meines Normalgewichtes habe ich zuviel. Angeblich habe ich nur Saaten und Gemüse erhalten, aber so wie ich aussah, war da noch anderes dabei, womöglich Haferflocken (also Getreide), was für uns absolut ungeeignet ist. Die Helpline füttert sowas z.B. nur in Notfällen, wo ein Kaninchen Gewicht halten oder zunehmen muss, aber auch hier nur mit Vorsicht! Mein Popo war verklebt, weil ich meinen Blinddarmkot nicht mehr selbst fressen konnte und meine Köttel sind winzig, weil ich zu wenig Heu esse. Jedenfalls bin ich zur Helpline zurück gekommen, weil mein lieber Partner verstorben ist und meine Pflegestelle ist bemüht, mir beim Abspecken zu helfen, damit ich wieder fit werde. Wer ist kaninchenerfahren und kann mir ein fixes Zuhause schenken, wo ich glücklich und mit artgerechten Futter alt werden kann? (November 2020)

Meine Pflegetante hat es geschafft, dass ich ab sofort wieder normalgewichtig bin und wieder leichtpfotig durchs Gehege hoppeln kann! Auch Verklebungen an meinem Popo gehören der Vergangenheit an und ich bin wieder fit und munter. Somit kann ich jederzeit zu einem neuen Partner ziehen. (Februar 2021)

Häsin Sandra war nur kurz im neuen Zuhause, als sich hinter ihrem rechten Auge ein grauenvoller Abszess gebildet hat. Umgehend wurde sie operiert und da sich der Heilungs- und Pflegebedarf als sehr schwierig herausgestellt hat, bzw. sie nach der Operation schwer gehandicapt blieb, ist sie zur Helpline zurückgekommen. Hier wird sie auf ihrem Pflegeplatz umsorgt und kann mit einem weiteren Kaninchen (ebenfalls gehandicapt) zusammenleben, welches sie so akzeptiert wie sie nun eben ist. (Juli 2021)
IMG 20211114 WA0020IMG 20211114 WA002140606384rn40606386ca2020 11 Sandra 12020 11 Sandra 22020 11 Sandra 3