logo

Chloe kl2021/063

Geb.: ca. 03/2018
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Widder, siam
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: Starke neurologische Folgeschäden durch E.C. (Schiefkopf, Koordinations- und Orientierungsschwierigkeiten)

Ich stamme von einem schlimmen Notfall in OÖ. Als "Siam-Kaninchen" diente ich dort als Zuchtkaninchen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie oft ich Babys bekommen habe, welche mir dann wieder weggenommen wurden. Viele meiner Leidensgenossen überlebten die schlimme Haltung nicht und starben vor unseren Augen. Als bei mir EC ausbrach, war auch ich dem Tod nahe, denn als krankes Zuchtkaninchen hatte ich "ausgedient". Ich sollte geschlachtet werden, dort wurde von "Erlösung" gesprochen. Doch in letzter Sekunde wurde ich (zusammen mit vielen weiteren kranken Fellnasen) durch geduldiges Zureden lieben Tierfreunden übergeben. Die Pflegemamas der Kaninchen-Helpline hatten großes Mitleid mit uns Schiefköpfchen und sagten, trotz voller Pflegestellen, der Aufnahme von 5 (!) EC Kaninchen zu. Und so begann unser 2. Leben. Wir bekamen ein sauberes Gehege, leckeres Futter und EC-gerechte Häuschen und Tunnel. Wir mussten das erste Mal nicht mehr mit unseren Köpfchen im Dreck schlafen (die meisten von uns hatten stark entzündete Augen).

Leider hat es mich am schlimmsten erwischt. Obwohl mich meine Pflegemama einige Wochen lange mit den notwendigen EC-Medikamenten behandelte, zeige ich immer noch starke EC-Symptome. Mir ist sehr oft schwindelig und ich rolle und drehe mich unkoordiniert um meine eigene Achse. Daher darf ich bei der Kaninchen-Helpline bleiben und werde in eine Gnadenhofi-Gruppe integriert. 

Ich würde mich sehr über liebe Paten/-innen freuen, damit sich meine Pflegemamas weniger Sorgen um meine medizinische Versorgung machen müssen. Nach Rücksprache mit der Kaninchen-Helpline dürfen mich meine Paten/-innen auch gerne auf meiner Pflegestelle besuchen kommen. (April 2021)

Meine Wunschliste:
icon heart Rutschfeste Teppiche
herz icon Inkontinenzunterlagen
herz icon RodiCare Vita B
herz icon Staubsaugerbeutel für meine Pflegemama, damit sie unser Gehege jeden Tag gründlich putzen kann (Marke: Miele Complete C3)
 
Button Patenschaft


Chloe 1Chloe 2Chloe 3Chloe 5