logo

IMG 82642023/006

Geb.: ca. 2011
Geschlecht: weiblich/kastriert
Merkmale: Stehohr, schwarz-weiß
Haltung: Innenhaltung

Woher ich genau stamme kann niemand sagen, da ich schon mindestens 2 Vorbesitzer hatte. Mein letztes Zuhause verlor ich, da mein Kuschelfreund verstorben ist und man die Haltung beenden wollte. Bei Ankunft im Verein hatte ich ziemlich viele Schuppen im Nacken und am Popo. Da ich älter und nicht mehr so gelenkig bin, kann ich mich nicht mehr so gut putzen. Daher sollten Kaninchen wie ich ausreichend gebürstet/gekämmt werden. Beim Verein dufte ich ein Innengehege beziehen, obwohl ich wohl mein ganzes Leben außen verbracht habe, aber da wegen der Schuppen mein Fell abrasiert wurde, durfte ich ins Warme hinein und es gefällt mir sehr gut. Ich bin eine ruhige und besonders liebe Seniorin, sehe außerdem so gut wie nichts mehr und würde mich über ein Zuhause freuen, wo ich den Rest meines Lebens verbringen darf. (Februar 2023)

Nachdem davon ausgegangen wird, dass ich aufgrund meines Alters kein Zuhause mehr finden werden und noch dazu hin und wieder Darmprobleme habe, werde ich nun in eine "Gnadenhofi"-Gruppe integriert. (März 2023)
 
Nun war auch meine Zeit gekommen - Ende des Jahres mussten meine Pflegetanten und meine langohrigen Freunde Abschied von mir nehmen. Mit meinen fast 13 Jahren war ich schon sehr altersschwach, mein Körper konnte einfach nicht mehr und ich habe kaum mehr was gefressen - so mussten meine Pflegetanten die schwere Entscheidung treffen, mich über die Regenbogenbrücke hoppeln zu lassen. Ich bin dankbar, dass ich meine letzte Zeit noch in einem schönen, warmen Innengehege und in lieber Kaninchengesellschaft verbringen durfte. (Dezember 2023)

IMG 8260IMG 8263IMG 8264