logo

Karli profil2015/203

Geb.: 2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, wildfarben

Ein sehr tierlieber Mann namens Karl wurde durch Zufall im Internet auf ein gelähmtes Kaninchen aufmerksam, welches innerhalb der nächsten Tage dringend ein Zuhause gesucht hat, weil sonst das Einschläfern im Raum stand. Im Verein gibt es Gnadenhof-Pflegestellen, die mit der Haltung von behinderten Kaninchen sehr viel Erfahrung haben. So wurde der Kontakt hergestellt und kurze Zeit später zog ich bei meiner Pflegemama Bianca ein. Abwärts der Hüfte ist bei mir alles kaputt. Ich habe mich laut Aussage der ehemaligen Besitzer vor einem Hund erschreckt und bin im Gitter stecken geblieben - da wollte ich voller Panik wieder raus und habe gerüttelt und verzweifelt versucht, mich zu befreien - dabei dürfte ich mir alles gebrochen haben. Als man mich nach einiger Zeit fand, war ich fast tot vor Anstrengung und Schmerzen. Bei der Helpline lebe ich nun in einem Gehege mit dicken Lagen weicher Tücher, damit ich nicht wund werde. Auch bei der Körperpflege wird mir geholfen. Trotz meiner Behinderung bin ich ein lustiger und freundlicher Kaninchenbub. Die Sonne ist bei mir allerdings mit Kaninchendame Agneta erst so richtig wieder aufgegangen. Wir beide haben uns auf Anhieb verstanden und kuscheln viel miteinander. Die Zukunft wird zeigen, wie ich mit meiner Behinderung zurechtkomme. Alle hoffen, dass mir noch eine lange Zeit geschenkt wird, mein Leben mit Agneta zu genießen. Ich heiße jetzt übrigens Karli. (September 2015)
Karli 1Karli 2Karli 3