logo

2020 02 Gabriel 12020/004

Geb.: ca. 2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2,6 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz-rotbraun
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD1/Myxo (24.4.2020)

Gemeinsam mit Petra, Daniela, Valentin und Julian kam ich zur Helpline, da diese von einem anderen Verein aus dem Burgenland bei einem Notfall um Mithilfe gebeten wurde. Bei Übernahme hieß es, dass 2 Kaninchen Tumore haben – ich war zum Glück davon nicht betroffen, sondern war fit genug und konnte sofort kastriert werden. Nun warte ich hier geduldig auf ein neues liebesvolles Zuhause. (Jänner 2020)

Ja, etwas Geduld musste ich schon haben, ehe ich ein neues Heim angeboten bekam. Aber ich muss sagen - das Warten hat sich wirklich gelohnt. Meine neuen Pflegeeltern sind erfahrene Kaninchenfreunde und bieten uns ein schönes, artgerechtes Zuhause. „Justine“ (ehem. Chipsy beim Verein), meine Partnerin und ich haben uns von Anfang an gut verstanden. Wir verbringen viel Zeit damit, uns gegenseitig zu verwöhnen. Nachdem ich kein Macho bin, lasse ich ihr gerne den Vortritt und hopple eben auf Schritt und Tritt hinterher. Manchmal packt mich aber dann einfach doch der “Sausewahn“ und ich kann vom Austoben gar nicht genug bekommen. Herrlich!. Am liebsten arbeite ich mit meiner Freundin an der Vergrößerung unserer ohnehin schon gigantischen Höhle. Hier verbringen wir dann die heiße Zeit des Tages und erholen uns von der Plackerei. Als „Gabriel“ habe ich die Fahrt ins neue Zuhause angetreten und als „Zwuck“ sage ich allen ein herzliches Dankeschön, die dieses herrliche Leben möglich gemacht haben. (Mai 2020)
IMG 20200812 190709 0012020 02 Gabriel 22020 02 Gabriel 32020 02 Gabriel 42020 02 Gabriel 5