logo

Ypsilon neu kl2020/098

Geb.: 2011
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,67 kg
Merkmale: Stehohr, siamfarben, rote Augen
Haltung: Innenhaltung


Ich bin ein knuffiger und lieber Kaninchenbub, dennoch habe ich mein Zuhause verloren. Gemeinsam mit Halona durfte ich bei der Helpline einziehen. Es ist nicht leicht für mich, all das zu verstehen und ich hoffe, dass ich ganz bald von lieben Gurkenschnipplern in mein neues Zuhause geholt werde. Ich sehne mich nach viel Platz und einer lieben Partnerin, mit der ich kuscheln und meine Zeit verbringen kann. Voller Sehnsucht warte ich auf DIE Zweibeiner - Menschen, die mich so in ihr Herz schließen, dass sie mich nie wieder hergeben. Gerne bringe ich Halona mit, ich ziehe aber auch jederzeit bei einer lieben Kaninchendame ein. (Oktober 2014)

Mein Herzenswunsch hat sich zum Glück schnell erfüllt - ich habe bei einer wundervollen Zweibeinerin und der hübschen Blanche einziehen dürfen. Blanche ist sehr selbstbewusst - da hat es so einen starken Charakter wie mich gebraucht, dass Freundschaft geschlossen werden konnte. Unsere VG war relativ ruhig, Blanche kann es hin und wieder nicht lassen, mich ein bisschen zu zwicken, aber dann drehen wir ein paar Runden und alles passt wieder. Ich klaue ihr dafür ab und an die besten Stücke aus der Futterschüssel. Meine Möhrchenspenderin ist total um unser Wohl besorgt und kümmert sich liebevoll um uns. Ich bin sehr glücklich, dass ich gleich 2 so tolle Mädels gefunden habe, die dafür sorgen, dass ich in eine tolle Zukunft hoppeln kann. (Dezember 2014)

Da meine Partnerin leider vor kurzem gestorben ist und meine Zweibeinerin schweren Herzens die Kaninchenhaltung aufgibt, begebe ich mich im stolzen Alter von 9 Jahren wieder auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählen das Kuscheln mit einer flauschigen Partnerin, schlafen und ab und zu auch das Anknabbern von Teppichen und Handtüchern. Ich bin ein zutrauliches Fellknäuel und lasse mich auch streicheln. Natürlich werde ich getreidefrei ernährt und bin Heu, Gemüse und Grünfutter gewohnt! Auf Grund meines hohen Alters suche ich einen ruhigen Platz in Innenhaltung bei einer lieben Kaninchendame. Wer kann mir diesen Wunsch erfüllen? (Juli 2020)

Ypsilon neu 5Ypsilon neu 1Ypsilon neu 2Ypsilon neu 3Ypsilon neu 4