logo

Simba 72020/107

Geb.: Anfang 2020
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 900g
Merkmale: Widder, braun, linke weiße Vorderpfote 
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: EC austherapiert

Mein Freund Pumba und ich wurden für die Kinder einer Familie gekauft. Wir lebten am Balkon und dort dürfte ich (stressbedingt) einen EC- oder Schlaganfall erlitten haben. Aufgrund meiner neurologischen Ausfälle und weil wir doch mehr Arbeit waren als erwartet, bat man um unsere Aufnahme bei der Kaninchen-Helpline. Ich wurde "hasi-sei-dank" sofort mit den richtigen Medikamenten behandelt und bin nun bis auf ganz leichtes Hin- und Herwackeln des Kopfes beim Fressen symptomlos und wieder ein fittes Kaninchen. Unsere Pflegemama beschreibt uns als liebe, verträgliche und zutrauliche Schlappiburschen, die sich immer über frischen Löwenzahn, Gemüse und Obst freuen. Pumba und ich haben uns sehr lieb und wir würden uns sehr freuen, wenn wir gemeinsam ein Plätzchen finden. Natürlich können wir auch getrennt zu einem (eher) jüngeren Kaninchenmädel übersiedeln - bevorzugt in Innenhaltung. (August 2020)

Sibma 6Simba 5Simba 7Simba 1Simba 2Simba 4Simba 3