logo

Winona 52020/165

Geb.: ca. Sommer 2019
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Widder, Löwenkopfansatz, schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ich stamme, genauso wie Winny, Winston, Wilbur, Willow, Wilma, Wickie und drei weiteren Kaninchen (die gleich bei einer befreundeten Tierschützerin bleiben durften) aus einem Notfall mit ungeplanter Vermehrung. Unser ehemaliger Besitzer hat zwei Kaninchen aufgenommen und wurde von den Vorbesitzern leider falsch über das Geschlecht informiert. Es dauerte nicht lange, und aus zwei Kaninchen wurden 13 Fellnasen. Dies zeigt, dass man sich bei Neuübernahme eines Haustieres immer beim Tierarzt über das Geschlecht vergewissern sollte. Eine bemühte Tierfreundin wurde auf unsere beengte Situation aufmerksam und wandte sich an die Kaninchen-Helpline. Auf unserer Pflegestelle freuen wir uns alle riesig über mehr Platz, denn bisher mussten wir in einem kleinen Käfig wohnen. Ich bin eine sehr neugierige und aufgeschlossene Kaninchendame und entdecke gerne Neues, vorallem leckeres Grünfutter ist vor mir nie sicher! Ich bin nun bereit mein Köfferchen zu packen und zu einem lieben Kaninchenmann mit schönem Gehege und lieben Karottenschnippslern zu ziehen. (Oktober 2020)

Winona 4Winona 5Winona 1Winona 2Winona 3