logo

40889732fx2021/051

Geb.: ca. Mitte 2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Löwenkopf braun/dunkelbraun
Haltung: derzeit Außenhaltung
Standort: Graz

Ursprünglich wurden meine Eltern als Kinderspielzeug angeschafft und in Mini-Kobeln eingesperrt. Ab und zu hat man sie rausgeholt und in der Wiese zusammengesetzt. Auf die Art sind viele Babys entstanden, aber niemand wollte Auskunft geben, was mit denen passiert ist. Jedenfalls war ich mit noch zwei Geschwistern vorhanden, die man ebenfalls einzeln wegsperrte, als eine tierliebe Dame auf unsere furchtbare Haltung aufmerksam wurde und erwirken konnte, dass man uns abgibt. So durfte ich gemeinsam mit meinen Eltern und meinen zwei Geschwistern bei der Helpline einziehen und bin umgehend kastriert worden. Trotz der üblen Haltung bin ich ein aufgewecktes und sehr zutrauliches Kaninchen. Wer kann mir ein artgerechtes Zuhause schenken? (April 2021)

Durch großes Glück bin ich in ein Außengehege gemeinsam mit meiner Leidensgenossin Minte und einer weiteren Helpline-Häsin, nämlich der Sibylla, vermittelt worden. Wir sind nun eine wunderbar funktionierende Fünfer-Gruppe und haben sehr viel Platz und können auch nach Herzenslust buddeln und Bocksprünge machen. Hier können wir artgerecht leben und werden liebevoll umsorgt. Also ein "Happy-End" nach der furchtbaren Haltung, die man uns angetan hat. (September 2021)

40889728au40889729dk40889732fx