logo

IMG 20210619 WA00082021/101

Geb.: ca. 2016
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, Zwerg, wildfarben, weiße Nasenspitze
Haltung: derzeit Außenhaltung

Bisher lebte ich gemeinsam mit einem ebenfalls kastrieren Kaninchenbuben bei einer lieben Familie auf der Dachterrasse. Wir hatten dort immer schon Auslauf unter Aufsicht und auch sonst wurden wir liebevoll umsorgt. Nun ist leider mein Freund verstorben und man wollte aber die Kaninchenhaltung beenden. So bin ich zum Verein gekommen und würde mich freuen, recht bald wieder ein Zuhause zu finden. (Juni 2021)

Schon nach kurzer Zeit hat eine Zweibeinerin Gefallen an mir gefunden und mich zu ihrer einsamen Kaninchendame nach Hause mitgenommen. Hanka, so heißt meine neue Freundin ist durch mich total aufgeblüht und mutiger geworden - behauptet meine Pflegemama. Ich genieße mein Leben hier. „Helfe“ meiner Pflegemama mit Begeisterung beim Ausmisten indem ich das Schauferl wegziehe, den Kübel umstoße oder mir sonst etwas Lustiges einfallen lasse. Zum Glück ist sie geduldig und nie wirklich böse auf mich. Meine Angewohnheit, immer ein lautes „Grummeln“ von mir zu geben, ehe ich los renne oder Luftsprünge mache, findet sie lustig. So weiß sie immer noch ehe sie mich sieht, dass ich jetzt unterwegs bin. Mit Hanka verstehe ich mich gut. Wir sind zwar keine Dauerkuschler, aber gelegentliches gegenseitiges Putzen und nebeneinander dösen, genießen wir sehr. Es wäre schön, wenn ich hier für immer bleiben könnte. (August 2021)
20210828 07554420220610 171426IMG 20210704 WA0000IMG 20210619 WA0008