logo

IMG 20210418 WA00232021/027

Geb.: ca. 10/2019
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (18.4.2021)

Gemeinsam mit 10 weiteren erwachsenen Kaninchen sowie 5 Babys bin ich zur Helpline gekommen. Wir wurden von einem Mieter eines Wohnhauses angeschafft und im Garten gehalten – allerdings war das Gehege oben offen und somit waren wir Fressfeinden hilflos ausgeliefert. Wie viele wir ursprünglich waren und wie viele arme Seelen schon sterben mussten kann man sich vorstellen. Wir hatten auch Höhlen gegraben, die haben uns dann soweit gut geschützt – aber unsere Babys, die wir ja ständig hatten, nachdem wir alle 4 Wochen werfen und sofort wieder empfangen können, vielen ständig dem Marder zum Opfer nachdem sie immer spielerisch und eben unvorsichtig herumtollten. Die Hausbesitzerin hat sich dann an die Helpline gewandt und an 2 Tagen konnten wir alle eingefangen werden. Wir waren Menschen nicht gewöhnt, aber durch die Betreuung in meiner Pflegestelle bin ich nicht mehr ganz so schreckhaft und würde mich freuen, wenn ich bald ein neues Zuhause finden würde. Gerne nehme ich auch meinen derzeitigen Kuschelpartner Lando mit. (Juni 2021)
20210417 19445220210417 194521IMG 20210418 WA0023