logo

Alice k2021/152

Geb.: ca. 2019
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, weiß, hellbraun, graue Punkte
Haltung: derzeit Innenhaltung
Standort: OÖ (Transport in andere Bundesländer/Wien kann organisiert werden)


Wie so viele andere Kaninchen wurde ich unüberlegt für Kinder angeschafft. Nachdem diese aber das Interesse an mir verloren haben und sich auch nicht mehr ausreichend um mich gekümmert haben, kam ich zur Kaninchen-Helpline. Hier wurde ich auf meiner Pflegestelle erstmals so richtig verwöhnt. Das leckere Gemüse, mein eigenes Kaninchenzimmer und die tollen Versteckmöglichkeiten haben mich sofort begeistert. Am liebsten sitze ich ein bisschen erhöht, damit ich alles im Überblick habe. Meine Pflegemama beschreibt mich als sehr sportliches Kaninchen - ich brauche auf jeden Fall viel Platz zum Toben, da ich sehr aktiv bin. Ich bin eine neugierige und freundliche Kaninchendame und nach einer Kennenlernzeit, lasse ich mich auch von den Zweibeinern streicheln. Auch auf das Klokisterl gehe ich schon brav. Nun fehlt mir zu meinem Glück nur noch ein lieber Kaninchenbub. Wer möchte mir ein schönes, artgerechtes Zuhause schenken? (Oktober 2021)

Ich durfte zu einem süßen Kaninchenbuben und seiner Familie übersiedeln. In meinem neuen Zuhause lest man mir jeden Wunsch von der Nase. Wir haben ein toll eingerichtetes Kaninchenzimmer und dürfen unter Aufsicht auch in den Garten hoppeln. Das gefällt mir besonders, da ich ja früher auch viel draußen war. Ich bin ein sehr aktives Kaninchen und zerlege mit Freude Strohhäuschen und Weidebällchen. Meine Zweibeinerin sorgt dann immer für Nachschub! Ich hoffe, dass ich für immer hier bleiben darf. Achja, ich heiße nun übrigens Nellie. (Jänner 2022)


Alice z1Alice z2Alice z3Alice z4Alice z5
Alice 1Alice 2Alice 3