logo

IMG 51172021/173

Geb.: unbekannt
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, siamfarben
Haltung: Innenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (23.9.2020)

Vor einem Jahr konnte ich glücklich vermittelt werden – mit meinem neuen Freund Celladore bewohnte ich ein tolles Außengehege und unsere Wiesenpflückerin hat uns mit gutem Essen verwöhnt. Nun kam es so, dass die Zweibeiner umziehen mussten und wir keinen Garten mehr hatten und somit in Innenhaltung übersiedelt sind. Leider entwickelte unsere Halterin aber eine Allergie und konnte uns nicht mehr weiter behalten – so gerne sie sich dies auch gewünscht hätte. Nun bin ich also wieder auf der Suche und hoffe auf ein neues Zuhause, wo ich für immer bleiben darf. (November 2021)

"Simone war ein sehr freundliches und süßes Mädchen. Sie brauchte drei Wochen, um sich mit ihrem Begleiter „Ice“  fest anzufreunden, der zum ersten Mal ein anderes  Kaninchen traf. Simone brachte ihm alles bei, was er wissen musste! Vor allem, wie man teilt und wie man ein Mädchen behandelt. Sie kommunizierte mit jedem in der Familie mit ihren großen Augen und ihrer lustigen Art. Wenn man ihr zusah, konnte man denken, sie wäre ein junges Kaninchen. Leider war sie das nicht. In weniger als einem Jahr wurde bei ihr starke Arthritis und ein großer Nierenstein diagnostiziert. Trotz aller Behandlungen, der Hilfe und der Liebe, die wir ihr gegeben haben, waren die Schmerzen zu stark. Nach der letzten Krise wollte sie nicht mehr kämpfen. Sie hatte ein großes Herz, und das zeigte sie bis zum Schluss, als sie sogar das Gewicht der letzten Entscheidung von mir nahm. Sie war etwas Besonderes." das erzählt meine Menschenmama. Ihr seht, dass ich ein unglaublich schönes und bemühtes Zuhause gefunden habe. Ich bin froh, dass ich hier meinen Lebensabend verbringen durfte und danke meinen Zweibeinern für die unendliche Fürsorge. Eure Simone! (November 2022)

Simone z1Simone z2

IMG 5117IMG 5120IMG 5129