logo

SEbi 42022/019

Geb.: ca. 12/2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2,8 kg
Merkmale: Stehohr, dunkelgrau
Haltung: Innenhaltung


Gemeinsam mit Basti kam ich zum Verein - vorher musste ich wie viele anderer armer Kaninchenseelen das Dasein in einem Käfig fristen. Noch dazu waren wir beide unkastriert und haben natürlich gestritten. Nur durch Glück gab es bis jetzt keine gröberen Verletzungen. Beim Verein angekommen wurden wir natürlich sofort beide kastriert und suchen nach einem neuen Zuhause. Ich bin ein lieber und zutraulicher Kaninchenbub und würde mich freuen, bald mein Köfferchen packen zu dürfen. (März 2022)

Meine Wohnungssuche dauerte tatsächlich nur wenige Tage und ich wurde von einer netten Zweibeinerin adoptiert. Hier werde ich nun "Balu" genannt. Das Kennenlernen mit meiner Partnerin verlief reibungslos. Wir fühlen uns äußerst wohl in unserer Kaninchen-Zweisamkeit und genießen den 24-Stunden-Freilauf im gesamten Wohn- und Schlafzimmer. Ein ständiges Knacksen beim Hoppeln und meine Schwierigkeiten beim Hinauf- und Hinunterspringen, veranlassten meine Zweibeinerin dazu, einen Tierarzttermin für mich zu vereinbaren. Dieser stellte fest, dass meine Epiphysenfuge nicht richtig zusammengewachsen war. Es folgte ein konsequentes Arthroseprogramm. Jetzt bewege ich mich wieder lautlos und ohne Schmerzen. Vielen Dank an meine Menschenmama für so viel Geduld! Einen meiner Lieblingsplätze, das Doppelbett meiner Zweibeinerin, erreiche ich mit Hilfe einer eigens für mich installierten Rampe. So kann ich es mir auf einer kuscheligen Decke gemütlich machen. Auch meine Partnerin hat bereits die Vorzüge eines solchen Kuschelplatzes entdeckt. Das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt, dass so ein tolles Leben auf mich wartet. (März 2022)

Sebi z1
SEbi 1SEbi 2SEbi 3SEbi 4