logo

Dori k2022/038

Geb.: ca. 03/2018
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, beige/weiß
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: Schiefkopf durch ehemals schlechte Haltung


Ich stamme vom selben schlimmen Notfall wie Stormy, Mona, Thelma und Louise. Als "süßes Zwergkaninchen mit kleinen Stehohren" diente ich dort als Zuchtkaninchen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie oft ich Babys bekommen habe, welche mir dann wieder weggenommen wurden. Viele meiner Leidensgenossen überlebten die schlimme Haltung nicht und starben vor unseren Augen. Als ich einen Schiefkopf durch den Stress und die schlechte Haltung bekam, war auch ich dem Tod nahe, denn als krankes Zuchtkaninchen hatte ich "ausgedient". Ich sollte geschlachtet werden, dort wurde von "Erlösung" gesprochen. Doch in letzter Sekunde wurde ich (zusammen mit vielen weiteren kranken Fellnasen) durch geduldiges Zureden lieben Tierfreunden übergeben. Mein Schiefköpfchen wurde einige Wochen mit den notwendigen Medikamenten behandelt, doch ganz verschwunden ist die Schiefhaltung nicht, was mich aber nicht beeinträchtigt. Ich hatte Glück und konnte direkt von meinen Rettern (Tierheim Freistadt) in ein neues Zuhause übersiedeln. Doch leider ist mein Partner nach einigen Monaten über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Und so durfte ich zur Kaninchen-Helpline ziehen. Ich zeige mich hier von meiner besten Seite und auch mein leichter Schiefkopf macht keine Probleme. Wer möchte einer freundlichen Kaninchendame wie mir ein schönes Zuhause in Innenhaltung schenken? (April 2022)

Endlich hat sich auch jemand ich mich verliebt und ich durfte zu einem einsamen Kaninchenmann übersiedeln. Es fehlt mir hier an nichts, und ich hoffe, dass ich für immer hier bleiben darf. (Dezember 2022)

Lisa 1Lisa 2Lisa 3