logo

IMG 66692022/070

Geb.: ca. 08/2021
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben (grau-schwarz-beige)
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: Myxo/RHD 1+2 (31.10.2022)

Ich bin eines von vielen Opfern der Wegwerfgesellschaft – angeschafft und dann gewissenlos auf der Donauinsel freigelassen – ein Wunder, dass ich es dort überlebt habe. Zwar gibt es eine Wildkaninchenpopulation dort, aber ich bin ein HAUSkaninchen – ich bin und war nie wild! Ich kenne das nicht – viele Leidensgenossen sterben bereits in der ersten Nacht – überall lauern vor allem nachts Fressfreinde! Nicht erst einmal wurden nur noch Überreste von Hauskaninchen gefunden! Wir gehören dort nicht hin – aber was hilft es, ich war offenbar jemanden im Wege und musste beiseitegeschafft werden – egal wie. Danke an alle, die dabei waren und mir geholfen haben. Nun suche ich ein liebevolles Zuhause bei einer Menschenfamilie wo mindestens bereits eine Kuschelfreundin auf mich wartet. (August 2022)
IMG 6649IMG 6655IMG 6665IMG 6669