logo

20220807 1422262022/065

Geb.: ca. 05/2022
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, lohfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung

Gemeinsam mit Genovefa, Gnocchi und noch vielen anderen Kaninchen lebte ich bei jemanden im Hinterhof. Zwar wurde auf Kastration geachtet aber dann kam es so, dass unsere Halter bei der Übernahme eines weiteren Kaninchens dem Abgeber glaubten als dieser meinte, es sei ein Weibchen – letztendlich war es ein unkastrierter Rammler. So war das Unglück geschehen und alle Häsinnen waren trächtig und die Vermehrung war nicht mehr so einfach zu stoppen – vor allem hatten wir tiefe Erdlöcher gegraben. Danke einiger Helferleins konnten gleich am ersten Tag an die 30 Kaninchen gefangen werden und auf Vereine aufgeteilt werden – nur wir 3 waren recht schlau und konnten erst viel später gesichert werden. Da die Transporte zu den Vereinen bereits am Weg waren, hat die Helpline, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt mehr als überfüllt war, uns aufgenommen. Nun suchen wir ein liebevolles Zuhause. (Juli 2022)

Gemeinsam mit meiner Schwester Genovefa habe ich den Weg in unser neues Heim angetreten, das wir mit Kaninchenherrn „Oreo" teilen. Wir werden jetzt Ginny und Stella gerufen. Das passt besser zu uns „Jungspunden". Unsere Zweibeiner geben sich alle erdenkliche Mühe, uns ein schönes Leben zu bieten. Wir haben ein wunderbares Außengehege mit viel Freilaufmöglichkeit, wo wir uns so richtig austoben können - ein wahres Kaninchenparadies. (August 2022)

Genevieve Genovefa z1Genevieve Genovefa z2
Genevieve Genovefa z3Genevieve Genovefa z4
20220807 14221720220807 14222620220807 142243