logo

Robby k2022/081

Geb.: unbek., geschätzt 2016
Geschlecht männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, grau
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: regelmäßige Fellpflege wichtig (ca. alle 2-3 Wochen frisieren)
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (23.9.2020)

Woher ich ursprünglich komme weiß leider niemand so genau. Ich bin immer wieder im Garten einer Dame aufgetaucht und diese machte sich natürlich Sorgen, dass ich da draußen nicht überleben werde, da überall Marder und Fuchs herumlaufen. Mit vereinten Kräften konnte ich eingefangen und der Helpline übergeben werden. Lange hätte ich wohl nicht mehr so schutzlos im Freien überlebt. Es dauerte nicht lange, bis ich in ein neues Zuhause zu einem lieben Partnerkaninchen übersiedeln durfte. Da dieses nun verstorben ist, kam ich wieder zurück zur Kaninchen-Helpline. Die Helferlein hatten erstmal alle Hände voll mit mir zu tun, denn leider war mein Fell total verfilzt und voller Schuppen. In meinem neuen Zuhaue sollte unbedingt auf eine gute Fellpflege geachtet werden. Dh. in Innenhaltung sollte ich ca. alle 2-3 Wochen frisiert werden. (Anm. Kaninchen-Helpline: Insbesondere plüschige Löwenkopfkaninchen leiden oft an verknotetem Fell und können sich so nicht wirklich kratzen, was zu starkem Juckreiz führen kann). Gibt es da draußen bemühte Zweibeiner, die mich lieben Kaninchenbuben adoptieren möchten? (September 2022)

Robby 1Robby 2Robby 3