logo

chiko 22023/003

Geb.: ca. 2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2,3 kg
Merkmale: Widder, graublau-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung


Die ersten Jahre meines Lebens habe ich in einer Gruppe gelebt, wo nicht mehr gewollte Kaninchen aufgenommen wurden. Jedoch gab es innerhalb dieser Gruppe immer wieder Zankereien und so wurde ich wohl am Auge verletzt. Das hat eine bemühte Helpline-Freundin bemerkt und mich mitgenommen. Ich wurde gesund gepflegt und durfte schon bald in ein neues Zuhause übersiedeln, wo ich 2,5 Jahre mit meiner Herzensdame Bella verbrachte. Leider hoppelte meine Partnerin über die Regenbogenbrücke und ich bin nun wieder auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Die Zweibeiner beschreiben mich als gemütlich, liebevoll tollpatschig und sehr verträglich. Am liebsten verbringe ich meinen Tag kuschelnd mit einem 2. Kaninchen. Laut Angaben von meinem vorherigen Zuhause hatte ich einmal einen EC-Anfall. Dieser wurde  jedoch sofort behandelt und es blieben keine Schäden zurück.* Wer möchte mir ein neues liebevolles Zuhause schenken? (Jänner 2023)

Chiko 2023 1Chiko 2023 2
Chiko 2023 3Chiko 2023 4
Chiko 2023 5
chiko 1chiko 2


*Anm. Kaninchen-Helpline: Laut Kaninchenwiese.de tragen etwa 18-40% der gesunden Hauskaninchen den Erreger in sich. Diese Tiere sind latent infiziert. d.h. der Erreger bzw. Antikörper gegen den Erreger sind nachweisbar, die Tiere haben meistens jedoch keinerlei Symptome und sind größtenteils „gesund“.