logo

Lory k2017/070

Geb.: ca. 2012
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, lohfarben
Haltung: Innen- bzw. Außenhaltung


Mein bisheriges Leben verbrachte ich in einem Außenstall mit gelegentlichen Ausflügen auf die Wiese, einen Partner hatte ich bis dato leider nicht. Eine nette Dame holte mich ab und übergab mich der Helpline. Die ersten zwei Wochen zeigte ich mich zwar beim Futtern und "Stubenrein-sein" von meiner besten Seite - schließlich freute ich mich auch über mein nettes Pflegeplätzchen - jedoch bin ich immer auf alles hergefahren was sich bewegte. Meine Pflegestelle meinte, dafür kann ich nichts, meistens steckt Einzel- oder Käfighaltung sowie eine erkrankte Gebärmutter dahinter........und so war es (bisher ja) auch. Seit meiner Kastration, die laut Tierarzt wirklich schon dringend notwendig war, bin ich sehr verträglich und relaxt und bitte drückt mir alle fest die Daumen, denn ich durfte sozusagen kurz nach dem Aufwachen aus der Narkose beim Tierarzt ein liebes älteres Männchen kennenlernen, welches leider von 2-3 vorigen Mädels weggebissen wurde. Mein neuer Freund reiste sogleich in einer Transportbox mit mir nachhause und wenn wir uns weiterhin so toll verstehen, hab ich schon einen netten Fixplatz bei meinem neuen Kumpel und seiner Familie gefunden. (Juni 2017)

Alles hat perfekt geklappt, ich teile mir mit meinem neuen Partner Blacky ein herrliches Außengehege – ein sicherer Traum in Grün! Am meisten liebe ich unsere unterirdischen Tunnelsysteme. Anfangs habe ich mich vor Blacky gefürchtet, aber inzwischen sind wir ein rabenschwarzes Dreamteam. Nur gemeinsames Fressen ist noch schöner als gemeinsames Kuscheln! (Juni 2017)

Anm. Kaninchen-Helpline: Das neue Zuhause von Lory befindet sich auf einem begrünten (mardersicheren) Dachgarten.
Lory z1Lory z2Lory z4Lory z3Lory z5
Lory 4Lory 5
Lory 1 Lory 2