logo

Vienna k2017/091

Geb.: Herbst 2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz weiß
Haltung: Innenhaltung


Gemeinsam mit 2 Brüdern und 2 Schwestern und einigen erwachsenen Tieren konnte ich gerettet werden. Wir alle lebten am Gelände von einem Heurigen mitten in Wien und wurden bisher zwar mit Futter versorgt, waren aber sonst allen Gefahren der freien Wildbahn ausgesetzt. Ab Weihnachten wären wir nicht mal mehr gefüttert worden, weil das Lokal zugesperrt wird. Was aus uns geworden wäre, mag ich mir gar nicht vorstellen. Zum Glück haben tierliebe Menschen uns eingefangen und sie haben sich um Plätze für uns gekümmert. Viele von uns fanden bei der Helpline Unterschlupf, obwohl eigentlich gar kein Platz mehr war. Jeder Winkel ist nun bewohnt und wir alle hoffen, dass die Vermittlungen gut laufen und viele liebe Menschen Kaninchen aufnehmen und ihnen ein artgerechtes Leben ermöglichen. Zwei aufgenommen Kaninchendamen sind wahrscheinlich trächtig - ein Bub musste euthanisiert werden, weil er so furchtbar krank war - ungefähr 3 unkastrierte Burschen konnten noch nicht untergebracht werden und sind noch allen Gefahren am Gelände des Heurigen ausgesetzt. Jetzt darf ich darauf vertrauen, dass ich ein artgerechtes Zuhause finden werde und ich bin unendlich dankbar, dass ich zu den Geretteten gehöre. (Dezember 2011)

Ich heiße jetzt Glöckchen und bin gemeinsam mit Leonel in einen VW-Bus eingezogen, der als Gehege umgebaut worden ist. Wir haben eine superliebe Familie gefunden und schon viele Abenteuer erlebt. Hier ist immer was los und momentan leben wir mit Pfeffer zusammen, weil seine Partnerin Mirabell hormonell bedingt eine kleine Auszeit gebraucht hat. Aber bald schon werden wir als 4er Truppe in eine glückliche Zukunft hüpfen. (März 2012)

Ich wurde bereits vor ca. 5 Jahren von der Helpline vermittelt. Ich durfte dort ein schönes Außengehege bewohnen und hatte auch immer Gesellschaft. Leider bin ich nun als einzige übrig geblieben und kam daher auch retour zum Verein. Bis dato wurde meine Kastration nicht durchgeführt, sodass ich auch bereits einen Brusttumor hatte. Kaum zurück beim Verein wurde beim erfahrenen Tierarzt ein Termin ausgemacht und ich wurde kastriert und der Tumor entfernt. Es ging freilich alles gut und ich bin wieder fit und gesund. Ich bin eine ruhige und brave kleine Häsin. Nachdem ich recht zierlich bin und auch meine Füßchen nur spärliche Fellbekleidung aufweisen, würde ich sehr gerne in Innenhaltung bei einem netten Herren im besten Alter einziehen. (Juni 2017)

Auf unserer Pflegestelle hatten wir, Oldie und Vienna, uns sehr ineinander verliebt und am liebsten würden wir nie mehr getrennt werden. Doch wer nimmt ein älteres Pärchen, also 2 Hasis auf einmal auf, wo meist ja ein Partner über bleibt, der wieder einen einzelnen dazu sucht? Doch wir hatten Glück, 2 nette Damen, Mutter und Tochter meldeten sich auf unseren Facebook-Aufruf für die "Krüppelbeinchen" und unsere Pflegestelle fragte - nachdem die "Krüppelfüsschen" schon einen Fixplatz hatten - bittsuchend an, ob wir beide vielleicht auch in Frage kommen würden. Und ja, dem war so. Wir waren einfach nur glücklich. Unsere neuen Zweibeiner hatten sich gleich in uns verliebt und so durften wir zusammen zu ihnen ziehen, wo wir Zeit unseres Lebens nicht mehr getrennt werden und gemeinsam glücklich alt werden dürfen. (Dezember 2017)

Vienna 1Vienna 2Vienna 32017 Oldie Vienna zuhause gefunden